• momo35
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1279653749000

    Hallo,

    wir möchten einen Tag vor der Abfahrt des Schiffes Venedig besuchen. Das Reisebüro versucht dn Stellplatz bei MSC vorzureservieren. Kann mir jemand vielleicht Auskunft geben, wie das mit dem Gepäck dann funktioniert? Das würde dann ja noch eine Nacht im Auto bleiben :D . Hat man nach Autoabgabe noch Zugang zum PKW?

    Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

    LG Momo

  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1279666112000

    Hallo Momo,

     

    du kannst in Venedig jeder Zeit an dein Auto, wie weit der Hafen am Abend und Nacht zugänglich ist weiß ich nicht.

    Dein Gepäck kannst du erst am Tag der Einschiffung am Schiff abgeben.

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • momo35
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1279810590000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Hallo Manzela,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich mache mir doch etwas Gedanken um das Gepäck. In Genua sind wir an den Hafen gefahren, da kamen sofort die "boys" haben das Gepäck abgeladen und das Auto wegfahren. Vielleicht ist es doch besser wir fahren in die öffentliche Garage in Venedig und am Tag der Abreise erst an den Hafen?

    LG Momo :frowning:

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7951
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1279811131000

    Hallo momo,

    schau mal hier ins HC-Venedig-Forum . Außer diesem thread gibt es noch einige andere bzgl. der Parkmöglichkeiten in Venedig.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3885
    geschrieben 1279815845000

    Hallo!

     

    Ich glaube nicht, daß man schon früher als am Tag der Abfahrt des Schiffes sein Auto im Hafengelände abstellen darf.

     

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • *sunce*
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1280520002000

    also, wir waren heuer im mai eine woche mit der costa ab venedig unterwegs und hatten das gleiche problem :-) wir haben unser ganzes gepäck mit nach venedig genommen, weil wir dachten wir können nicht mehr zum auto zurück! ist aber nicht so, ihr könnt ruhig am tag der abfahrt nochmal zum parkplatz am hafen zurück und euer gepäck holen. ihr werdet zwar gefragt gleich bei der einfahrt ob ihr euer gepäck abgeben wollt, müsst ihr aber wie gesagt nicht!

    schönen aufenthalt in venedig und eine schöne kreuzfahrt!

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1280525232000

    Danke für den Link,reiselilly

     

    denn da gehört die Anfrage auch hin

     

    Hier schliesse ich im Sinne der Übersicht wieder ab

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!