• Nicole25
    geschrieben 1375866063000

Liebe Kreuzfahrer,

im April nächsten Jahres gehts mit der Norwegian Pearl von Miami durch den Panamakanal bis nach L.A. :laughing:

Ich würde mich nun gerne mit anderen Usern austauschen, die eine solche Tour, unabhängig von der Reederei, schon gemacht haben. Ins besondere bin ich an selbst organisierten Landausflügen interessiert. Wer aber auch die von NCL angebotenen Touren kennt und hier ggf. Empfehlungen (oder auch nicht) nennen kann, wir buchen natürlich auch Schiffsausflüge, wenn sie uns interessieren. Das haben wir 2012, als wir mit der Celebrity Equinox in der Karibik unterwegs waren, auch so gehandhabt und wurden nicht enttäuscht.

Hier unsere Route:

1 Miami

2 Erholung auf See

3 Erholung auf See

4 Cartagena / Kolumbien

5 Panamakanal

6 Erholung auf See

7 Puntarenas / Costa Rica 

8 Erholung auf See

9 Puerto Chiapas / Mexiko

10 Huatulco / Mexiko

11 Erholung auf See

12 Puerto Vallarta / Mexiko

13 Erholung auf See

14 Erholung auf See

15 San Diego

16 Los Angeles

Wir bevorzugen Ausflüge in die Natur, gehen zudem sehr gerne schnorcheln, sind aber auch an historischen Gebäuden / Ruinen interessiert. Wir sind auch nicht auf deutschsprachige Touren angewiesen, da wir recht gut englisch sprechen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrungen mit mir teilt :frowning: Derzeit haben wir nämlich nur für Miami, San Diego (Zoo und USS Midway) sowie L.A. einen fixen Plan.

Viele Grüße Nicole
  • steamboats
    geschrieben 1375882097000

Hallo Nicole25,

schau doch mal hier, da hatten wir das Thema schon.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1375885566000

In Mexico hatten wir die Erfahrung gemacht das Dollar und Peso 1:10 gerechnet werden, wenn also etwa 100 Peso kostet wird 10 Dollar verlangt was bei einem Kurs von 1:12,66 teuerer ist.

Es lohnt sich zu wechseln.

In Vallarta kann man schön bummeln, eine tolle Stadt mit Stadtstrand und fantastischen Skulpturen aus Sand, wir sind aber außerhalb an einen Strand gefahren etwa 7 km weg. Dort eine Schirm und Gestühl gemietet für 10 Dollar oder 100 Peso, war ein toller Tag.

In San Diego würde ich in jedem Fall nach Coronado gehen, einer vorgelagerten Insel mit dem ältesten Hotel in der Region, schön zum Ansehen, und der Strand ist sehr schön, wenn auch das Wasser eher kühl ist. 

San Diego ist der Zoo toll, kostet aber wenn ich mich richtig  erinnere 40 Dollar Eintritt.

Die Midway siehst Du vom Schiff aus,man kann zu Fuß gehen.Die Skyline von San Diego ist sehr schön, die Flugzeuge landen mitten in der Stadt, abenteuerlich 

. wenn ich die Fotos finde stelle ich einen Link rein. Schöne Reise die anderen Orte findest Du in dem Threat den carman verlinkt hat.

Schöne Cruise

Werner

So Foto gefunden Hier sind sie von Vallarta Ach und noch was das wo das Schiff parkt ist nicht das alte Vallarta, das ist 5-6 km entfernt also nicht vom Schiff runter, rumlaufen und nichts von den Fotos wiederfinden, sondern ein Taxi nehmen kostet 10 Dollar.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Nicole25
    geschrieben 1375950406000

Guten Morgen!

Danke Carmen für den link zu dem anderen Beitrag.

Ich habe jetzt mal die dort genannten Häfen mit "meinen" Häfen abgeglichen und folgendes zusammen gefasst:

Cartagena: durch die Altstadt bummeln (das klingt nett :p )

Puntarenas: Rainforest Seilbahnfahrt (auch das entspricht unserem Geschmack)

Puerto Vallarta: Kleidermanufaktur (och nöööö, shoppen kann ich auch in L.A. oder Miami)

Nun fehlen aber noch die folgenden Anlaufstellen:

- Puerto Chiapas

- Huatulco

Habt Ihr hierzu auch noch Ideen? Ich würde ja gerne auch mal schnorcheln, das wir vermutlich am ehesten in Mexiko gehen oder?

@kargold: der Tipp mit den Peso ist prima, danke schön!

Coronado reizt uns nicht wirklich, auch wenn es da sicher sehr schön ist. Den Zoo wollen wir auf jeden Fall machen, egal was er kostet *gg*. und die Midway eigentlich auch, wir waren vor einigen Jahren mal in NY auf der USS Intrepid und das war absolut beeindruckend. Ich hab nur keine Ahnung, wie wir beides unter einen Hut bekommen sollen :frowning:

Viele Grüße Nicole
  • karlgold
    geschrieben 1375960900000

Die Pacificseite in Mexico hat nicht so klares Wasser wie in der Karibik, und zuerst Zoo eta 6 km entfernt und dann auf das Kriegschiff, wenn dann die Zeit kanpp wird runter von der Midway und rauf auf die Vessel. 

Gruß

Werner

Ach und noch etwas das Zeichen für Peso(spanisch für Gewicht) ist gleich zum Dollarzeichen (haben die Amerikaner übernommen) in der Auszeichnung.

Also im Zweifelsfall fragen!!

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!