• Chris115
    Dabei seit: 1463097600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1463131352000

    Hallo,

    wir sind demnächst mit der MSC Poesia in Mallorca. Die Liegezeit ist von 21:00 bis 5:00 Uhr. Da mein Freund unbedingt zum Ballermann will, möchte ich euch um Tipps dazu bitten.

    Soweit ich bisher herausgefunden habe, werden wir für die Strecke in der Nacht wohl ein Taxi nehmen müssen. Wisst ihr wie lange eine Fahrt vom Hafen oder - wenn es sich zeitlich ausgeht - von der Altstadt weg ca. dauert und kostet? Ist es leicht für die Rückfahrt eines zu finden? 

    Was habt Ihr unternommen, wenn ihr schon einmal in der Nacht in Palma angelegt habt?

    Danke und liebe Grüße,

    Chris

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1463143226000

    Hallo Chris,

    vom Hafen kannst du zunächst einmal mit der Bus-Linie 1 zur PLaca d'Espana fahren und von dort direkt zum Ballermann. Fahrzeit ca. 45 Min - 1 Std.

    Aaaaber, wenn du in der Winterzeit (Nov. bis Ostern ca.) zum Ballermann möchtest ist dort tote Hose. Die Lokale schließen zeitig, die meisten sind gleich ganz zu.

    Wie es im Sommer ausschaut, weiß ich nicht. Wir waren 2 x im November dort und es war schön ruhig :laughing:

    LG

    Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1463265198000

    Bist Du Dir mit den Liegezeiten sicher?

    Wäre mal was Abgefahrenes. Wann fährst Du denn?

    Busse funktionieren gut die Haltestelle ist vor dem Hafen.

    Taxi etwa 2,5 pro km. also etwa  40 Euro einfach.

    Viel Spaß.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Chris115
    Dabei seit: 1463097600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1463439372000

    Danke für eure Antworten! :D  

    Wir sind Anfang Juni unterwegs und die ungewöhnliche Liegezeit stimmt lt. Unterlagen.   

    LG, Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!