• mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1274796599000

    Hallo Kreuzfahrt-Fans --

     

    meine Familie und ich sind im Juli mit der MSC Orchestra ab Kiel in der Ostsee unterwegs. Ich habe dazu ein paar Fragen:

     

    1. Wo kann man in Kiel am praktischsten/günstigsten für 8 Tage parken?

     

    2. Was für Wetter kann man im Juli auf der Ostsee erwarten?

     

    3. Gibt es irgendwelche Angebote für Ausflüge in St. Petersburg außer die von MSC, die man evtl. schon vorab buchen kann?

     

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

     

    Manny

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rheinländerin
    Dabei seit: 1271376000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1274880605000

    Hallo Manny,

    fürs Parkhaus haben wir auch etwa 45,-E bezahlt, ohne Reservierung, es waren reichlich Plätze frei.

    Wie das Wetter im Juli wird? Hmh, ich weiß nur, dass es im August warm und sonnig wird- dann sind wir nämlich im Baltikum und wir buchen immer mit Wettergarantie;-)

    Für St.Petersburg benötigt man ein Visum, hat man dieses, kann man natürlich auch auf eigene Faust los oder einen ansässigen Fremdenführer engagieren- und hoffen, dass man durch den wohl sehr dichten Verkehr pünktlich zurück am Schiff ist. Wir werden über MSC buchen, ist uns zu heikel.

    Schöne Reise!

  • JFK4U
    Dabei seit: 1203984000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1274899650000

    Vielleicht noch eine Idee bezüglich des Parkens. Falls für Euch auch eine vorherige Übernachtung in Frage kommt, so hat das Maritim sehr attraktive Angebote. Übernachtung, Parken und Transfer zum Schiff bzw. zurück. Wir waren von dem Service wirklich sehr angetan und das zu einem sehr fairen Preis.

     

    Ansonsten finden sich eine ganze Reihe von Parkhäusern in der Nähe des Ostseekais. Wir haben einmal das Parkhaus am Bahnhof genutzt. Der Preis war OK.

     

    Bezüglich des Wetters muss man auf das Wetterglück hoffen. Wir sind gearde von der Ostseetour mit der Orchestra zurück und hatten Traumwetter.

     

    Bezüglich St. Petersburg würde ich wahrscheinlich auch einen MSC Ausflug empfehlen. Ansonsten zeitig um ein Visum kümmern.

     

    Viel Spaß auf einer wirklich tollen Fahrt!

     

    Martin 

    Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1274964573000

    Vielen Dank für die guten Wünsche und die nützlichen Tipps.

     

    Manny

  • Frauke2010
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1278265405000

    Hallo Manny, bin neu hier im Forum und hoffe, dass das mit der Antwort klappt.

    Auch ich bin im Juli (25.7. - 1.8) mit Familie auf der MSC Orchestra.

    Meine Nichte, die uns die Reise gebucht hat (ist Reiseverkehrsfrau), hat uns für St. Petersburg empfohlen, über das Schiff eine Tour zu buchen. Das erspart ein Visum für Russland.

    Was ich allerdings sagen muss, ist, dass die gebuchten Touren imens teuer sind. War bereits mit Royal Caribbean in der Karibik, dort war es weitaus günstiger, einen gebuchten Landausflug zu unternehmen. 

    In Stockholm, Tallin und Kopenhagen gehen wir auf eigene Faust von Bord - ist ja EU.

    Habe meine 12-jährige Tochter dabei. Hast Du auch Kind/er mit?

    Wir haben den teuren Parkplatz über den Veranstalter gebucht. Da kann man direkt aussteigen und das auto wird geparkt. ist aber auch sehr teuer 140,--/woche. Aber für meine mitreisende Mutter ist es bequemer.

    Viele Grüße

    Frauke

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1278440460000

    Hallo Manny!

     

    Wir haben auch das Vincipark Parkhaus genutzt. 14 Tage = 45,--€. Im Preis unschlagbar. Viele Parkplätze waren noch frei und vor allem super Service. Wir hatten vorsichtshalber reserviert, wäre aber nicht nötig gewesen. Nur ein Katzensprung vom Ostseekai entfernt.

    Zur Ostseetour kann ich dir leider nichts empfehlen, da wir die noch nicht gemacht haben aber sicher mal nachholen werden.

    Für euch ist`s ja nicht mehr lange hin.

    Viel Spaß und gute Reise wünscht euch

     

    Karin  

  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1278667803000

    @ Frauke & Karin --

     

    Hätte nicht erwartet, dass noch Antworten kommen...Vielen Dank. Wir haben uns inzwischen erkundigt (Internet & ADAC TourSets) und haben zusätzlich zur Hilfe hier auf HC weitere nützliche Informationen, sodass diese Reise auch wieder ein Erfolg werden wird - wie eigentlich alle unsere Reisen bisher...

     

    Parkhaus ist geregelt. Anreise ein Tag früher (morgen früh geht's los) mit Übernachtung in Hamburg. Ja, wir haben auch Kinder dabei. Unser Sohn reist allerdings schon als Erwachsener (19), unsere Tochter ist 16. Für uns ist es die 3. Kreuzfahrt (2. mit MSC), wir wissen also, was uns erwartet.

     

    Für St. Petersburg werden wir wohl einen Ausflug buchen, in den anderen Städten machen wir unser eigenes Programm, wie sonst auch. Falls jemand interessiert ist - ich werde einen ausführlichen Reisebericht im Internet posten - auf der Seite eines bekannten Reisemagazins (A&R).

     

    Viele Grüße

     

    Manny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!