• ploklo
    geschrieben 1173399188000

Hallo,

wir sind über Ostern mit der AIDAvita 14 Tage in der Karibik.

Freuen uns über Tipps zur Reise.

Abflug: 30.03.2007

Route: DomRep-Tortola-St.Maarten-Dominica-St.Lucia-St.Vincent-Grenada-Trinidad-Isla Margarita-DomRep

Konni+Volker

• HortMike
    geschrieben 1173457895000

Hi Konni & Volker,

erst mal Glückwunsch zur Reise, beneide Euch würde die gleiche Route nachmal fahren, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Sind letztes Jahr im Dezember gefahren und sag Euch das Essen, hab noch nie so gut (und viel) gegessen wo dort, also lockere Kleidung mitnehmen. Achja gleich mal ein Hinweis: Abends keine Schlapper oder Röcke erlaubt beim Essen, aber auch keine Krawatten - oder Hemdpflicht. Was mir auch gut gefallen hat, man brauch sich um die Koffer nicht kümmern, werden ca. 1 Std später zur Kabine geliefert, Urlaub beginnt somit schon im Flieger.

Hm.....nun kurz zu den einzelnen Inseln,

als erster habt ihr eh Seetag, schöne Seenotrettungsübung und Schiff kennen lernen, bevor ihr in Tortola ankommt

Tortola:

Waren wir auf der Insel Joseph van Dyke (glaub schreib man so) alles in allem traumhaft schön Bilderbuch Strand, der schönste mit Isla Saona in den 14 Tagen......Mittagsessen war auch dabei und soviel ihr Trinken möchtet, also auch was für Kampftrinker. Zu Tortola selber kann ich nicht viel sagen.

St. Maarten:

auf eigene Faust was machen, schnell im Zentrum, gut zum Shoppen, hatten uns dort ein Auto für glaub ich 40 Dollar den ganzen Tag gemietet. Jedoch der Verkehr ist heftig, viel los

Dominica:

Aktiv - Biking: nur für fite Leute geeignet, war ganz schön kaputt obwohl ich wirklich sehr sportlich bin. Der Berg brutal, die Abfahrt entschädigt jedoch alles.......meine Blume (Freundin) mußte abbrechen und ist dann mit den Soft-Bikern zurückgefahren (fahren den ersten Teil mit bis zur Hälfte). Muß zum Biken allgemein sagen, hat mir immer sehr gut gefallen, viele Info`s, man erlebt viel, ist aktiv, kann sich auch erholen (Strand wir auch meist immer für 1,5 Std angefahren) und super Fotos machen. Kommt aber auch auf den Guide etwas drauf an

St. Lucia

schwierig, die Jeep-Tour war wirklich klasse, ein toller Tagesausflug (Off-Roadfahrt durch die Prominenz, relaxen am Naturstrand, Botanischer Garten), ann man aber auch auf eigene Faust machen, meiner Meinung nach. St. Lucia war eine der schönsten Inseln....ist sie noch immer.

Dom Rep.

Klasse Ausflug zur Insel Isla Soana, aber nicht billig glaub pro Person ca. 80 Euro. Mit dem Katamaran zur Insel ca. 1,5 Std (Kuba-Libre soviel du willst, Tanzvorführung) Relaxen da wenig los nur die Leute vom Ausflug auf der Insel, zumindest bei uns so, Zeit um die Insel zuerkunden (zu Fuß), Mittagessen incl. (Buffet), Rückfahrt mit dem Speedboot mit halt in einer Sandbank. Wird kleine Party gefeiert mitten im Meer (Kuba-Libre mal wieder :-)) und Seesternchen tauchen.

St. Vincent und Grenada:

Biking gemacht, beide wirklich toll. Ach ja kostet 50 Euro pro Person....aber auch Insel die man auf eigene Faust erkunden kann, da man gleich im Zentrum/Geschehen ist...

Trinidad:

sehr viel Industrie am Hafen, man merkt einfach hier ist viel los. Hier waren wir fast nicht unterwegs nur kurz am Hafengebiet, war einfach nicht unser Fall. Haben auch keine Empfehlungen bekommen.....

Isla Margarita:

Unbedingt Jeep-Tour machen, Schiff legt mitten in der Einöde an, man sieht nur ein paar Container und eine Art Wüste, also schwierig was selber zu machen. Nun zur Jeep-Tour, sehr abwechslungsreich, man fährt auch kurz mit einem Boot durch die Mangrowen, dann Fahrt an den Strand wo auch gegessen wird (incl.), haben dort schöne Muscheln gefunden, dann Off-Road-Tour (gut festhalten, aufstehen auf eigene Verantwortung erlaubt), zweiter Strand mit Show-Einlage der Fahrer ca. 20 Fahrer/Jeeps). Kuba-Libre mal wieder soviel man will, schöne Gegend, man wird gut unterhalten, sein Geld meiner Meinung nach auf alle Fälle wert. Würd aber versuchen evtl. mit einem Einheimischen, die Tour zu machen, dann ist man flexibler und kommt vielleicht auch günstiger weg.

Die Ausflüge sind zwar nicht günstig, aber dafür wird alles immer bestens organisiert (war zumindest bei uns so) und man hat keinen Stress, ist ja schließlich im Urlaub. Einfach die Ausflüge einen Tag vorher im Theater auf dem Schiff ansehen und dann entscheiden.

So hoff ich konnte euch bißchen helfen...

Mike

Das beste im Leben sind echte Freunde, also sei auch selbst einer
  • ploklo
    geschrieben 1173570286000

Hallo Mike,

ganz sicher konntest du uns helfen.

Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Infos - schön das du dir so viel Zeit genommen hast.

Vielleicht meldet sich ja noch der/die Eine oder Andere.

Konni und Volker

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!