• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1366187861000

    Hallo,

    ich reise am 16 Mai von NY mit der Explorer of the Seas. Gestern habe ich den online check in für mich und meinen 18jährigen Sohn genmacht oder machen wollen. Wir reisen in zwei Kabinen mit Verbindungstür und haben zwei Reservierungsnummern. Gleich am Beginn des check in, wird man gefragt, ob man mit Minderjährigen reist, heisst in USA unter 21, man könnte im Verlauf des Vorgangs die beiden Reservierung miteinander verknüpfen.  Das ist mir nicht gelungen, ein Anruf bei RCI gerade hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Sie meinten, wenn man zwei Reserverungsnummern hat , gibt es auch zwei SetSail Pässe. Auch diese kann ich noch nicht ausdrucken, muss man da noch eine Weile warten?. Meine Befürchtung ist halt nur, das die Amis ziemlich pingelig sind, was unter 21 Jahre betrifft. Hat jemand Erfahrung?

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1366188774000

    Hallo Ruth

    bezüglich der Problematik "unter 21" kann ich dir zwar nicht helfen, aber den SetSail Pass kannst du erst ausdrucken, wenn alles komplett bezahlt ist. Vielleicht liegt das Druckproblem daran.

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1366189548000

    Hallo Ruth,

    ja, der Ausdruck ist erst nach vollständiger Bezahlung möglich. Ich habe übrigens für die nächste Reise für jeden einen SetSailPass und das in einer Kabine. Ich hatte es aber auch schon, dass nur einer pro Kabine vorhanden war, auf dem dann die übrigen Personen standen.

    Reservierungen verbinden kann nur Frankfurt. Das hat aber nur den Effekt, dass man gemeinsam an einem Tisch platziert wird. Mehr nicht.

    Ich kann auch nur minderjährige Personen zu meinem MyCruises Account zufügen, nicht aber meinen Mann (wobei mir bei der Fehlermeldung insoweit nicht gesagt wurde, ab wann die Person nicht mehr minderjährig ist).

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1366191215000

    vielen Dank euch beiden.  Die Restzahlung ist gestern abgebucht worden, vielleicht hat sich ja mein online check in damit überschnitten, und die Reise war noch nicht komplett bezahlt. Irgendwie finde ich die Hotline in Frankfurt auch nicht sehr informativ.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1366192192000

    Hallo Ruth, manchmal geht mit Firefox oder Chrome Browser irgend eine Taste nicht oder sie erscheint garnicht.

    Nur zur Sicherheit wenn nicht geschehen mit dem Internet Explorer von Microsoft probieren, das blaue "e" (Sorry könnte ja sein)

    viele Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1366205390000

    Ruth,

    bei mir steht, wenn ich mich bei MyCruises einlogge, rechts unter "Online Check-in" "Status: Ready to Print". Bei einer "frischen" Buchung steht da noch "Status: Not Started".

    Kannst Du denn oben unter Guest(s) alle Namen sehen (sprich von beiden Kabinen)? Und konntest Du für beide Personen die Daten online eingeben?

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1366224915000

    Hallo,

    ich konnte für beide Reservierungsnummern den online check in getrennt machen. Ich habe noch keinen My cruises Account, da es meine erste Reise mit RCI ist. Ich vermute mal Kimo hat Recht, und die Reise war bei RCI noch nicht vollständig bezahlt. Ich warte einfach mal ein paar Tage ab.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 616
    geschrieben 1366227573000

    Hallo Ruth,

    Ich kenn das nur so, das für jeden  Reisenden ein Pass auszudrucken ist, und das geht erst, wie hier schon berichtet, wenn alles bezahlt ist und der Server bei RCI den updatevorgang dann endlich abgeschlossen hat. Der Haken bei Print zeigt das dann.

    Viel wichtiger ist ESTA. Plane mehr Zeit ein für die Immigration, es dauert jetzt  deutlich länger , das Sparprogramm wirkt

    gute Reise

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1366228168000

    Ruth,

    einen MyCruises Account kannst Du jederzeit anlegen (auf der .com Seite), auch wenn es die erste Fahrt mit RCI ist.

    Bei uns ging es ziemlich schnell. Anruf bei RCI mit der Beauftragung der Kreditkarten-Abbuchung und noch am selben Tag konnte ich die SetSail Pässe ausdrucken.

    Bei Deinem ESTA-Problem wundert mich auch, dass keine Daten angezeigt werden. Ich hab im Moment kein ESTA, so dass ich selbst nicht nachsehen kann. Man sollte eigentlich hier seinen Antrag mit Reisepassnummer und Namen (ohne Antragsnummer) aufrufen und die Daten einsehen können. Nur so kannst Du ja auch was ändern (was aber nicht nötig ist).

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1366480086000

    Hallo,

    gestern habe ich von RCI eine email bekommen, das mein SetSAIL Pass jetzt bereit zum Ausdrucken wäre, vermutlich haben die nur die Restzahlung abgewartet.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!