• ebbesand
    Dabei seit: 1243900800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1340875385000

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich stehen kurz davor für 2013 eine Ostseekreuzfahrt mit der Norwegian Star zu buchen. Bisher waren wir mit der Norwegian Jade unterwegs und sehr zufrieden. Hat jemand Erfahrungen mit der Star gemacht? Sie ist ja doch um einiges älter als die Jade.

    Gruß, Andreas

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1340879316000

    hallo Andreas,

    nur ne Frage die Bwertung der Star hier bei HC hast Du schon gelesen? Die letzten sind vom März also schon noch aktuell

    .

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1340902161000

    Hallo,

    eine gute Bekannte ist heute von der Baltikumroute auf der Sun zurückgekommen. Sun und Star haben das gleiche Baujahr und sich auch sonst sehr ähnlich. 

    Sie sagt im Vergleich zur Jade (auf der wir beide Ostern waren) ist das Schiff etwas kleiner, dadurch ruhiger, alles ist picco bello und das Garden Büffetrestaurant wäre bei voller Auslastung zu klein. Ihre Aussenkabine mit Panoramafenster wäre sehr schön gewesen.

    Aber ein kleiner Tip zur Baltikumroute. Einschiffungshafen ist ja Kopenhagen, und der erste nächste Hafen , der angelaufen wird Warnemünde.

    In Kopenhagen sind ca 70 deutsche Passagiere an Bord gekommen, aber in Warnemün de ca. 220 . In der Bescheibung steht das nirgends, ist aber wohl möglich, spart den Flug nach Kopenhagen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1340903069000

    Ja, die Ostsee-Routen werden mit Interporting angeboten. Warnemünde ist aber nur für deutsche Kunden buchbar. Im ersten Jahr war dies zudem nur über einen bestimmten Veranstalter und nicht über Norwegian direkt buchbar (war damals DERTour). Inzwischen müsste es aber von Norwegian selbst angeboten werden, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß

    Carmen

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1340915666000

    Hallo,

    wir sind in den letzten beiden Jahren u.a. 2 x mit der NCL Star und 1 x mit der Jade gereist.

    Eigentlich kann man die beiden nicht unbedingt miteinander vergleichen, da unterschiedlich in der Kapazität und im Baujahr.

    Du kannst ja mal z.B. meine Bewertungen durchlesen.....(besonders empfehle ich die 2. über die Star)

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!