• AndiMark
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1339529921000

    Ich trete mit meiner Familie (2 Erw. + 2 Kinder 12/16 J) am 13.07. meine 1. Kreutzfahrt an. Griechische Inseln. Korfu, Santorin, Mykonos und Izmir. Start Venedig. Wer kann mir etwas zu den Ausflügen erzählen. Eventuell auch auf eigene Faust, denn ich glaube die org. Ausflüge sind ziemlich teuer!

    Danke für eure Einträge.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1339543441000

    hallo Andimark, da bist Du hier richtig schreibe zum Beispiel Korfu oben be HC in die Suchleiste

    dann gehe nach unten auf den Reiter Reisetipps Reisebewertungen und beginne zu lesen viele Beiträge sind speziell für und von Kreuzfahrern geschrieben.

    Hier das Korfu Beispiel

    Viel Spass beim Lesen irgendwie gehen die Links wieder nicht im Editieren Ordner ist es richtig angezeigt, mach es einfach so wi ich es Dir geschrieben habe.

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1339576514000

    Hallo AndiMark,

    ich hab die Route mit der Jade gerade gemacht (allerdings Katakolon statt Izmir, da 7 Nächte).

    Korfu: kostenloser Shuttle für 300 m zum Hafenausgang. Davor öffentlicher Bus für 1,50 zur Altstadt. Wir sind in der Stadt rumgelaufen. Taxis standen vor dem Hafen jede Menge.

    Santorini: Als meine Tochter das Wort "Esel" vernahm, mussten wir hochreiten (5 Euro, Alternativ die Seilbahn 4 Euro runter, Kinder waren billiger). Dann rechts halten und immer die Gasse entlang, an der Kathedrale vorbei und dort "inseleinwärts". Da findest Du die Taxizentrale und ein paar Schritte weiter den Bus. Wir haben den Bus nach Oia genommen (1,50) und dort ausgiebig die tollen Fotomotive fotografiert.

    Mykonos: Einfach in den Hafen getendert und rumgelaufen. Ab dem Hafen fährt eine Fähre (17 Euro hin/zurück) auf die kleine Insel Delos zu den Ausgrabungen. Die erste erreichbare Fähre war um 9 Uhr.

    Izmir: Wir hatten damals einen privaten Ausflug nach Ephesus. Am Hafen warten auch jede Menge Taxis für private Ausflüge oder einen Trip in die Stadt.

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1339578062000

    der ritt auf dem esel in santorin ist ein MUSS, besonders für kinder.

    als wir dort waren, war mein sohn 5 jahre alt und ich musste hinter ihm sitzen um ihn festzuhalten. das war für mich eher eine qual, aber der ritt war toll.

    bloss nicht zu fuss rauf oder runter, denn der pfad ist voller eselkacke und recht steil.

    das städchen oben ist auch super schön. wir haben dort den ganzen tag verbracht und die aussucht genossen und sind dann mit der seilbahn runter.

    ein schiffsausflug ist dort mit sicherheit nicht nötig.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!