• Wiener Elisabeth
    Dabei seit: 1161302400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1351362582000

    Hallo!

    Wir fahren im November 2012 mit einem Hurtigrutenschiff von Bergen bis Kirkenes und wieder zurück. Wir wissen, dass das Nordlicht nur bei klarem Himmel zu sehen ist. Meine Frage ist, hat jemand von Euch schon im November das Nordlicht gesehen, ist es eher am Vormittag, am Nachmittag oder erst abends zu sehen? Uns würde auch interessieren, wie viele Stunden bei Tageslicht wir haben werden?

    Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

    Fg

    Elisabeth

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1351541824000

    Hallo!

    Polarlichter oder Aurora Borealis (klingt schöner :)) sieht man an/in kalten und klaren Abenden/Nächten, meist im September, Oktober oder März. Aber stell dir vor, ich war in 2009 von Januar bis Anfang April in Lappland und habe nur EIN ganz, ganz schwaches Polarlicht in dieser Zeit gesehen. Im Internet steht, dass die Intensität der Polarlichter seit 2007 steigt und 2012 seinen Höhepunkt erreicht!

    Naja, wenn man von Tageslicht sprechen kann, dann ist es so von 10-13:30 Uhr "hell"... und dann fängt es schon wieder an dunkel zu werden.

    Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr dieses tolle Naturschauspiel erleben könnt!

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!