• Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1345062237000

    Hallo,

    wir sind am überlegen am 29.06.2013 eine Nordlandkreuzfahrt mit Fjorde zu machen.Bin nur etwas unsicher ,wie es sich zu diesem Zeitpunkt mit den Temperaturen verhält.Kann man da überhaupt mal in einem Straßencafe  sitzen ,auf dem Schiff draußen frühstücken oder immer nur mit dicker Jacke rumlaufen?

    Grüße Sandra

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1345064305000

    wir haben bislang 2 mal eine nordlandkreuzfahrt gemacht, immer im august.

    dort war es nördlich von bergen immer zu frisch um morgensdrausen zu sitzen, sei es an bord oder an land.

    eine dicke jacke brauchten wir nicht.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • heike17
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1345071814000

    Hallo Sandra,

    wir waren vom 30.6. eine Woche mit der Costa Luminosa in Norwegen und anschließend noch eine Woche im Baltikum unterwegs. Wetter war gut , morgens noch sehr frisch, mittags sonnig und warm .Nur einen Regentag in Kopenhagen.

    Frühstück auf dem Balkon war uns zu kühl.

    War trotzdem schön einen eigenen Balkon zu haben , so konnten wir schon früh morgens einen schönen Blick  vom Bett aus auf die tolle Landschaft genießen.

    Hatte zwei Jacken , die ich übereinander tragen konnte dabei (Zwiebel).

    Wetter ist in dieser Region  Glücksache. Freunde die eine ähnliche Reise eine Woche später unternahmen hatten leider viel Regen.

    Gruß

    Heike

    Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1345105926000

    Hallo Sandra,

    wir waren vom 30. Juni bis zum 17. Juli 2012 mit dem Schiff ab Hamburg auf den Shetland Inseln, Island, Spitzbergen und Norwegen unterwegs.

    Das Wetter war die ganze Reise über sehr schön, wir hatten nur einen Tag mit dickem Nebel, aber da das ohnehin ein Seetag war, fanden wir das nur halb so schlimm.

    Auf Island habe ich sogar an einem Tag die kurze Hose ausgepackt, da es angenehm warm war.

    Auch auf Spitzbergen war der Windschutz eigentlich wichtiger als Kälteschutz.

    Eine gute Windjacke mit herausnehmbaren Fleece-Innenfutter hat sich auf unserer Reise bewährt.

    Draussen gefrühstückt haben wir nie (die Möglichkeit gab es auf der Costa Pacifica leider nicht) aber unseren Balkon haben wir täglich intensiv genutzt um bei strahlendem Sonnenschein in ruhiger Umgebung zu lesen. 

    Viele Grüße,

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1345110194000

    Sandra,

    ich bin gerade zurück aus Norwegen und kann mich Dirk nur anschließen. Die Höchsttemperatur hatten wir im Geirangerfjord mit 17°C, am Nordkap waren es 6°C (und erfreulicherweise kein Wind). Die Norweger laufen ab 15°C schon mit Spaghettiträgern und Hot Pants rum.

    Eine winddichte Regenjacke mit ausknöpfbarem Fleecefutter ist genau richtig. Auch auf wasserdichte Schuhe achten! Ggf. noch eine Regenhose zum Drüberziehen mitnehmen. Handschuhe und Mütze können am Nordkap wichtig werden.

    Gruß

    Carmen

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1345125500000

    Wir waren in der 2. Junihälfte am Nordkap!

    Dort oben war es ziemlich frisch (3°9.

    Angenehme Temperaturen herrschten ab den Lofoten.

    Am letzten Tag war es auf der Nordsee etwas windig.

    Draussen sitzen am Schiff war nix, in Trondheim und Bergen taten dies die Autochtonen sehr wohl.

    Wichtig ist jedenfalls eine Regenjacke - ich habe mir für diese Reise eine leichte Wachsjacke gekauft, die hat sich sehr gut bewährt.

  • Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1345242141000

    hallo,

    danke für eure Antworten und Erfahrungen.Wird dann sicher ein etwas anderer Sommerurlaub!

    Grüße

    Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!