• peter_stmk
    Dabei seit: 1236643200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1267874533000

    Hallo!

    Hat irgendwer Erfahrungen, wie es in Honningsvag mit Taxis bzw. Mietautos aussieht für eien Fahrt aufs Nordkap?

    peter

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1267891597000

    Hallo

     

    Honningsvag ist ja nicht mal ein richtiges Dorf - sondern eher Anlegestelle für die Hurtigruten mit Briefkasten. Es gibt sicher Einheimische die bei Ankunft der Schiffe Fahrdienste zum Nordkapp anbieten - aber die sind nicht günstiger als die offiziellen Ausflüge - vor einigen Jahren bezahlte man Hin- und Zurück im Privatfahrzeug für 3 Personen 220 Euro...

     

    Gruss markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1268589220000

    Hallo Peter!

     

    Wir waren im letzten August am Nordkap.

    Unsere Tischnachbarn hatten vorab ein Mietauto reserviert und bekamen einen Tag vor Abfahrt eine Stornierung. Also Vorsicht! Auch weiß ich nicht, zu welcher Jahreszeit zu hinfahren möchtest. Bei Eis und Schnee möchte ich diese Straße nicht selbst befahren.

    Viele Taxifahrer weigern sich auf`s Nordkap zu fahren - haben wir mitbekommen - aus welchen Gründen auch immer, keine Ahnung. Am Nordkap selbst haben wir auch nur ein Taxi gesehen. 

    Vom Hafenanleger bis zum Nordkap fährst du ca. 3/4 Stunde.

    Wir waren mit Costa unterwegs und hatten den Ausflug vorab online gebucht. War auch sinnvoll, da der Ausflug auf dem Schiff bereits ausgebucht war. Es war eine Meisterleistung von Costa innerhalb weniger Stunden ca. 2800 Passagiere zu befördern. Wir waren absolut zufrieden.

     

    Eine schöne Kreuzfahrt wünscht dir heute schon

    Karin 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!