• thorli
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1407930259000

    Hallo

    ich bräuchte die hielfe von erfahrenen schiffsurlaubern die das nordkapp kennen..

    ich habe versucht es selber voa internet abzuklären welches schiff wann für uns geeignet wäre.. aber als laie, unmöglich!

    Ich bin totaler wikingerfan! Deswegen wäre es mein traum mit einem schiff ins nordkap zu fahren.. 

    schiff deswegen, weil meine frau und ich (knapp 40) uns es romantisch und schön vorstellen.. 

    am schiff mit zigarre den sonnenuntergang.. ein glas rotwein und romantische zweisamkeit..

    also es sollte keine nusschale sein und wir brauchen auch KEIN animateur der am deck irgendwelche kinderspiele rumschreit!

    Aber wenn ein kleiner fitnessraum und ein pool da wäre wo wir am seetag verbringen könnten wäre es super..

    Kinder!.. ich liebe kinder!! Aber meine frau und ich haben selber eins grossgezogen..

    darum brauchen wir keine schreienden kleinkinder (nicht falsch verstehen.. wenn mal ein oder zwei kinder gas geben, no problem.. aber nicht wie in den jungfamilien überfüllten clubs wo man den ganzen tag die kinderschreien hat und die leute sogar an den kinderfreien relaxpools die kinder mit reingehen.. )

    Wir arbeiten das ganze jabr beide hart und brauchen entspannung..

    wie gesagt ein paar kinder sind absolut ok.. 

    Buffet ist für uns kein problem, schaffen es aber auch uns was schönes anzuziehen..

    dieser trinkgelddschungel macht uns nervös und deswegen ist die aida atraktiv weils da inkludiert ist?

    Ich wünsche mir landgänge wo ich wikingermuseen und andere sehenswürdigkeiten und tolle  landschaft erlebe..

    Vielleicht kann der ein oder andere mir einen tipp geben auf was ich achten muss.

    Abflughafen wie.. oder mit zug nach hamburg

    Wann ist die beste reisezeit um das norkap zu erleben?

    Welches schiffgesellschaft bietet die beste route mit den schönsten sehenswürdigkeiten an?

    wer hat das beste preisleistungsniveu?

    Danke schonmal im vorraus..

    lg 

    thorli

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1407935262000

    Hallo thorli,

    ähm, ich hoffe nicht, dass Dein Schiff dann ins Nordkapp hineinfährt... eine zweite Costa Concordia brauchen wir nicht unbedingt ;) !

    Die Kreuzfahrtschiffe fahren die Route nur im Sommer (Mai-September). Der Anlauf für den Ausflug zum Nordkapp findet immer am späteren Abend statt (nach 20 Uhr!!). Hightlight des Ausflugs ist es, das Nordkapp mit Mitternachtssonne zu sehen. Entsprechend wird das auch nix mit dem Sonnenuntergang. Die Zigarre kannst Du Dir ohnehin abschminken. Zigarillos und Zigarren und Pfeifen sind auf keinem Kreuzfahrtschiff auf einem Außendeck erlaubt (nur in speziellen Rauchersalons, sofern überhaupt vorhanden).

    Pools sind auch im Sommer in Norwegen nicht immer nutzbar. Wikinger-Museum findest Du auf den Lofoten.

    Trinkgelder sind kein Problem, da alle Reedereien, bei denen sie nicht inkludiert sind, empfohlene Pauschalbeträge haben, die automatisch dem Bordkonto belastet werden.

    Eine Sache hast Du nicht genannt: Muss die Bordsprache Deutsch sein oder ist Englisch auch o.k.?

    Preis-Leistungs-Niveau: Das ist eine Einstellungssache. Grundsätzlich sind natürlich die größeren Schiffe billiger als die kleineren.

    Norwegen-Reisen gehen meist ab Kiel oder Warnemünde. Für kleinere Schiffe schau mal bei Hapag-Lloyd, Azamara Club Cruises, Passat-Kreuzfahrten, Phoenix Reisen, Plantours, FTI Cruises. Für größere Schiffe kommen AIDA, TUICruises, MSC oder Costa in Betracht. NCL, Princess, RCI fahren eher ab Großbritannien oder Kopenhagen.

    Gruß

    Carmen

  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 582
    geschrieben 1407959301000

    Und natürlich nicht zu vergessen: die klassische Hurtigruten Reise ans Nordkap... :-)

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!