• BF
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1344699196000

    Hallo!

    Vor 4 Wochen waren wir im Reisebüro und wollten eigentlich eine Pauschalreise für die Herbstferien in die Türkei buchen.....gelandet sind wir dann aber bei einer Kreuzfahrt im Mittelmeer. Wir fahren vom 28.10-04.11 mit der Costa Serena.Unsere Kids waren erst geschockt, aber sind mittlerweile Feuer und Flamme. Von Kreuzfahrten haben wir keine Ahnung...ich hab mich mittlerweile hier gut belesen und hoffe, daß wir gut gewappnet sind.

    Jetzt bin ich nur etwas verunsichert bezüglich der Buchung. Wir waren im RB haben die Anmeldung ausgefüllt und auch eine Betätigung vom RB gleich mitbekommen, diese haben wir dann 2 Tage später unterschrieben ans RB zurück gegeben. Die Anzahlung haben wir auch gemacht. was mich jetzt wundert ist, das wir noch keine Buchungsbestätigung bekommen haben, oder bekommt man sowas nicht, bzw. erst wenn man den Restbetrag überwiesen hat???

    Viele Grüße Birgit
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5439
    geschrieben 1344704371000

    Eigentlich solltest Du auf diese Fragen im RB Antworten bekommen... :shock1:

    Ich kenne Euer RB nicht und wie es arbeitet. Das mit einer KF sollte aber echt überlegt sein und nicht unbedingt aus einer Laune heraus und ohne weiteres Nachfragen und Überlegen bestellt, bezahlt werden...

    Aber es wird schon schön werden.

    Die erste Rate ist sicherlich zunächst für die Flüge, oder reist Ihr anders an ?

    Allerdings bekommt man vor der 1. Zahlung auch eine Buchungsbestätigung mit Reisesicherungsschein.

  • BF
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1344704853000

    Ja, da hast du recht. Dumm nur, daß ich mir da erst heute nachmittag Gedanken drüber gemacht habe und das RB zu hat...... :frowning:   Vor lauter Ferien und KInder bespaßen hatte ich vorher nicht drüber nachgedacht und heut herrscht mal RUhe, damacht man sich halt den einen oder anderen Gedanken, und ich dachte frag ich mal hier, weil hier Leute mit Erfahrung sind. :D

    Viele Grüße Birgit
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1344706821000

    Hallo,

    eucher RB verwundert mich schon etwas, denn bei Costa und MSC reisen 2 Kinder bei 2 Vollzahlern kostenfrei in der Kabine, allerdings muß das angefragt werden und von der Reederei extra bestätigt werden.

    Was für eine Route fahrt Ihr denn, dann kann man euch mit weiteren Tips zu den Landausflügen helfen, Costa hat auch einen guten Kids Club, so das man die Racker auch mal abegeben kann.

    Grüßle

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • BF
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1344710137000

    Hallo Gabi2001!

    Also unser RB ist hier im weiten Umkreis das führende, wenn es um Kreuzfahrten geht, die Leute kommen von weither. Unsere Kinder fahren kostenlos bei uns in der Kabine mit.

    Wir haben vom RB eine Bestätigung wo eigentlich alle Daten draustehen...Termin, Ziel, Schiff, Reisepreis, Kategorie und Kabinenummer, sowie duie Reiseteilnehmer.

    Was mich heute iritiert hat war, daß auf dieser Bestätigung( Buchungsbestätigung?) steht: Den Sicherungsschein erhalten sie mit der Buchungsbestätigung

    aber, den Sicherungsschein haben wir beim buchen schon augehändigt bekommen.

    Ich hab mich halt auch gefragt, ob man vom Veranstalter auch noch eine Buchungsbestätigung bekommt

    Ich werde am Montas im RB nachfragen, damit ich dann beruhigt bin, daß alles OK ist.

    Die Reise geht von Savona nach Civitavecchia, dann nach Palermo- Palma-Valencia-Marseille-Savona

    Viele Grüße Birgit
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1344711847000

    Hallo,

    wenn Ihr schon die Kabinennummer habt denke ich wird alles in Ordnung sein, wie gesagt Kinder müssen angefragt werden und von der Reederei bestätigt werden, vielleicht ist das im Hintergrund gelaufen.

    Wird schon alles ok sein wenn euer RB auf diesem Gebiet ein Spezi ist.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1344765297000

    Hallo,

    schau mal auf Deine Unterlagen vom Reisebüro, ob irgendwo eine Buchungsnummer von der Reederei (Costa) steht...

    Mit dieser kannst Du dich auf der Costa Web Seite einloggen.

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • BF
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1345197828000

    Hallo!

    Wollte nur Bescheid geben, daß alles in Ordnung ist! Ich habe mittlerweile unsere Buchungsnummer.... Alles nur, weil man sich zuviele Gedanken macht, aber ich freue mich mittlerweile mächtig auf diese Kreuzfahrt...und hatte einfach auch Angst, daß irgendwas schiefläuft.

    Viele Grüße Birgit
  • weilbuci
    Dabei seit: 1312329600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1345290533000

    @'BF' sagte:

    Hallo!

    Vor 4 Wochen waren wir im Reisebüro und wollten eigentlich eine Pauschalreise für die Herbstferien in die Türkei buchen.....gelandet sind wir dann aber bei einer Kreuzfahrt im Mittelmeer. Wir fahren vom 28.10-04.11 mit der Costa Serena.Unsere Kids waren erst geschockt, aber sind mittlerweile Feuer und Flamme. Von Kreuzfahrten haben wir keine Ahnung...ich hab mich mittlerweile hier gut belesen und hoffe, daß wir gut gewappnet sind.

    Jetzt bin ich nur etwas verunsichert bezüglich der Buchung. Wir waren im RB haben die Anmeldung ausgefüllt und auch eine Betätigung vom RB gleich mitbekommen, diese haben wir dann 2 Tage später unterschrieben ans RB zurück gegeben. Die Anzahlung haben wir auch gemacht. was mich jetzt wundert ist, das wir noch keine Buchungsbestätigung bekommen haben, oder bekommt man sowas nicht, bzw. erst wenn man den Restbetrag überwiesen hat???

    Hallo Birgit !

    Das ist alles in Ordnung,wenn du den Restbetrag bezahlst bekommst du die restlichen Bestätigungen und Buchungsunterlagen.

    Und Tickets.(ca 3 Wochen vor Reisebeginn )

    Wünsche euch eine wunderschöne Reise,bin überzeugt ihr werdet begeistert sein !! Lg Weili

    weili
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!