• Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1227711503000

    Wer kennt die beiden Schiffe: Norwegian Jewel und Carnival Triumph?

    Wo sind die Unterschiede (Ausstattung, Service, Essen, Gäste, ...)?

    Da wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt im Herbst (Nordamerika-Kanada-Tour) machen wollen, sind wir durch die verschiedenen Reedereien etwas überfordert! Erkennen eigentlich keine Unterschiede.

    Danke für eure Hilfe!

  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1227790828000

    Hallo,wir kennen die Norwegian Jewel seit Jahren - Jungfernfahrt (rund um Westeuropa ab Dover - BCN) und 2 mal je 1 Woche Mittelmeer.Das Schiff ist toll ausgestattet u.a. 10 verschiedene Restaurants - sog. FreeStyleCruising.Essen,wo,wann und mit wem Du willst.Die Restaurants sind teilweise Aufpreispflichtig ( bis zu 20,ooUSDollar - ists aber wert).Abends sind in den 2 "normalen" Restaurants keine Jeans bei Männern erlaubt - Mädels ja. Auf die Krawatte oder dergleichen kann man auch getrost verzichten - nur wenn man Lust dazu hat.Die Shows haben meiner Meinung nach schon Broadway Charakter.Viele Bars.2 SwimmingPools und HotTubs.Trotz der bis zu 2600 Passagiere findet man überall noch Liegen oder ruhigere Plätze.Den Service fanden wir bis jetzt immer recht ordentlich und übers Essen brauch ich nicht viel zu sagen - schlicht super (nehm jedesmall bis zu 3 Kg zu).Zu Carnival haben wir direkt keine erfahrung,weiss nur von Freunden,dass relativ viel Halligalli dort sein soll - viele Jugendliche.Grüsse und viel Spass bei Stöbern Uwe

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3540
    geschrieben 1227803037000

    Komisch, dass sich das Vorurteil hält, dass es bei Carnival viel Halligalli mit Jugendlichen gibt. Das ist nur auf den Kurzreisen (z. B. Bahamas) und dann auch nur bei Springbreak der Fall.

    Schöne Reise!
  • CK239
    Dabei seit: 1162166400000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1227820370000

    Ich kann von Carnival auch nur Gutes berichten!

    Waren im Mai mit der Valor in der Karibik. Es waren zwar auch viele junge Leute an Bord, dennoch kein Halligalli. Alles sehr gesittet, aber nicht langweilig! Tolle Sitimmung, für jeden etwas auf dem Schiff!!!

    Abendveranstaltungen gibt es wirklich für alle Geschmäcker jeden Abend!

    Ach am Tage findet man sehr viele ruhige Bereiche auf dem Schiff. Klar, ist am Hauptpool Animation und Stimmung, aber das ist wohl überall so!

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1227908542000

    Brauche Hilfe on erfahrenen Ami-Schiff-Reisenden.

    Habe hier im Forum gelesen, dass man bei der Carnival Glory Sauna mit 20 Dollar bezahlen muss. Ist das dann bei der Triumph auch so?

    Außerdem: Stimmt es, dass die Ami-Schiffe Lady und Men Saunen haben?

    Gibt es dann gar keine gemischte Sauna?

    Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

  • Dinotoll
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1227911827000

    Auf der Carnival Freedom ist Dampf und Trockensauna im SPA Bereich integriert und kostenlos. Die Saunen sind getrennt also keine gemischte Sauna.

  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1227952401000

    Hallo,und zu allem Überfluss sind die Saunen bei den Amis nur mit Badekleidung :frowning: .Wollte vor Jahren mal nackt in die Mens Sauna und wurde dann angeschaut als wär ich ET. :shock1: Uwe

  • Tinichen
    Dabei seit: 1166140800000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1231198519000

    Leider sind wir immer noch nicht weiter zwischen den zwei Reedereien! Können uns einfach nicht entscheiden! Zur Zeit ist die Norwegian Jewel Tour im Oktober unser Favorit! War jemand schon mal auf diesem Schiff? Vor allem wären wir sehr dankbar über viele Infos zur Nordamerika-Kanada-Tour.

  • FTrue14
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1231250203000

    sind ab Freitag auf der jewel und fahren im Oktober die New York - Miami Tour mit der Jewel. Fragen und Bilder gerne nach dem Urlaub,schick mir bitte eine PN ende Januar wenn Interesse besteht.

    VLG Frank

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1231252240000

    @Tinichen

    Wir waren letzten Monat für 2 Wochen auf der Jewel. Falls Du Fotos haben möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

    Zu Deiner Tour kann ich leider nichts sagen, da wir die Tour "Westliche und Südliche Karibik" gemacht haben.

    LG

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!