• Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1454585763000

    Hallo zusammen wir machen im Mai die KF mit der NCL Jade von Barcelona (2 Vorübernachtungen) nach Vendig (2 Anschlußübernachtungen)

    Als Hafen laufen wir in Palma und (Liegezeiten 8-17 Uhr) und in Valletta (8-16 Uhr)

    Für Palma überlege ich mit dem "roten Blitz" Soller zu fahren oder in Palma zu bleiben. 

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Zeitaufwand und vielleicht eure Einschätzung dazu.

    In Valletta werden wir uns auf jeden Fall die Stadt ansehen, da wir dort auch noch nicht gewesen sind. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lavandula
    Dabei seit: 1432339200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1454586611000

    Hier findest du die Fahrpläne und - preise für den "Roten Blitz" und auch für die Straßenbahn Soller- Port Soller :

    www.trendesoller.com

  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1454587124000

    Hi,

    dieser "Rote Blitz" ist 'ne super Idee, die Fahrt mit dem Biest hat uns wirklich gut gefallen, würde ich sofort wieder machen.....die Fahrt (hin & zurück) dauert jedoch 'nen Moment, zeitliche Planung wird also das A&O sein, denn auch Palma hat die ein oder andere hübsche Ecke zu bieten.....

    Ich würd's vielleicht so machen:

    Morgens ganz fix runter vom Schiffchen, hin zum Roter-Blitz-Abfahrtsbahnhof und Fahrt nach Soller, kurz mal rumlaufen (so supertoll ist's dort m.E. dann auch nicht), Rückfahrt und im Anschluß vom Bahnhof durch die Altstadt bis zur Kathedrale -in meinen Augen ein absolutes must-see- flanieren.....könnte zeitlich zwar etwas enger werden, lohnt sich aber.....

    Viel Spaß...!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1454603684000

    Danke schon mal euch beiden für die Einschätzung. Es ging mir dabe auch wirklich um die Zugfahrt an sich, denn in Soller waren wir schon mal mit dem Mietwagen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!