• niedo
    Dabei seit: 1212624000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1265228832000

    Sind wieder mit der NCL in der Karibik. Dieses Mal mit dem neuen Schiff EPIC. Sind schon sehr gespannt wie die Epic so ist! Freuen uns schon sehr.

    Die meisten Inseln kennen wir noch nicht. Also haben wir wieder viel zum ansehen. Vielleicht hat jemand Tipps was für Ausflüge sehenswert sind.

    Unsere Tour fängt in Miami an:

    Philipsburg -St. Maarten-

    St. Thomas -US Jungferninseln-

    Nassau -New Providence, Bahamas-

    Costa Maya -Yucatán, Mexiko-

    Roatán -Islas de la Bahía, Honduras-

    Cozumel -Quintana Roo, Mexiko-

     

    Danke für eure Hilfe.

    Schöne Grüße aus Tirol

    Silke und Gernot

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1265360456000

    Hallo Silke und Gernot,

     

    für eure Route gibt es hier schon etliche Tipps, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Auch in den einzelnen Länderforen findet man hilfreiche Infos.

     

    St. Maarten - Philipsburg

    es gibt ein Wassertaxi vom Hafen zur Shoppingmeile und am Taxi-Stand werden Rundfahrten angeboten. Highlight ist natürlich der Flughafen am Strand. Für Strandläufer empfiehlt sich der Orientalbeach  .... die Taxis fahren zum Punkt zwischen FKK-Strand und "normalem" Strand, von dort einfach bis zum hinteren Ende laufen, da ist es am ruhigsten.

     

    St. Thomas - Taxi zum Centrum (egal in welchem Hafen ihr anlegt) kostet 4 Dollar, vom Yachthafen kann man aber auch zum Zentrum laufen. Die Skyride-Bahn zum Aussichtspunkt über der Stadt ist am leichtesten vom Yachthafen zu erreichen (Laufnähe). Taxis bieten auch Rundfahrten an.

     

    Nassau - Besuch im Atlantis Hotel. Taxi vom Hafen ab 7/8 Dollar pro Person. Es ist definitiv zu weit zum Laufen, lohnt aber die Fahrt.

     

    Roatán - Tour durch die Natur ... vielleicht bietet NCL eine gute Tour an

     

    Cozumel - entweder Strand oder Inselrundfahrt (Mietauto) oder ihr überlegt euch eine Tour auf's Festland (Tulum), letzteres würde ich nicht empfehlen in Eigenregie zu machen. Auch das zentrum (ist zu Fuß zu erreichen) ist nett.

     

    Gruß

     

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1265369524000

    Nur eine Ergänzung zu Cozumel:

     

    Ich schätze, dass die Epic am International Pier anlegt. Dann ist es zum Zentrum etwas weiter und ein Taxi u.U. empfehlenswert.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1265375320000

    Hallo Carmen,

     

    tztz... wir sind damals auch gelaufen  :p  

     

    Hier findet man dann bei gegebener Zeit den entsprechenden Pier und die Beschreibungen/Entfernungen:

     

    http://www.cozumelinsider.com/CRUISESHIPS

     

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1265383433000

    Hallo Kimo,

     

    ich kenn die Seite ;) !  Wir sind damals ab San Miguel getendert und zum Chankanaab Park mit dem Taxi. Das führt am International Pier vorbei und ich hatte die auf der Website angegebenen 5-10 min Taxifahrt im Kopf als Entfernung. Wenn´s heiß ist, dann macht das Laufen wenig Spaß :? . Deswegen der Hinweis. Am International Pier würde ich bei Tulum dann nämlich auch den Schiffsausflug empfehlen, weil eben zusätzlich zur privaten Fährfahrt noch das Taxi zwischen Pier und Fähranleger dazukommt und damit das zeitliche Risiko immer größer wird. Beim Schiffsausflug legen die Fähren am International Pier an.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • HDBuchmann
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1265506001000

    Hallo, Grüße nach Tirol!

    ich fahre etwas später mit der Epic vom 04.12. - 18.12.2010, dafür auch die Doppeltour Östliche und Westliche Karibik, Du bist eher dran, kannst ja berichten :-)

    Freundliche Grüße - Hans-Dieter

    26.01-06.02.08 / NCL Gem- Manhattan & Die Südliche Karibik I 20.03-30.03.09 / RCL Brilliance of the Seas- Barcelona & Kanaren 07.01-18.01.10 / COSTA Serena- Kanaren & Madeira 04.12-18.12.10 / NCL Epic- Östliche und Westliche Karibik
  • niedo
    Dabei seit: 1212624000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1266006453000

    Vielen Dank für die Tipps, werde natürlich wenn wir wieder zurück sind, einen Beitrag hier reinsetzten!

    Leider dauert es noch ein bisschen.

    vielleicht ist auch jemand um diese Zeit auf dem Schiff und man kann sich Zweck´s Ausflüge zusammen tun!

    Schöne Grüße aus Tirol

    Silke und Gernot

  • 1509
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1266336334000

    Hallo, Grüße von Kärnten nach Tirol !

     

    Wir machen die Kombi-Kreuzfahrt vom 25.12. bis 8.01.2011, d.h., den Heiligen Abend feiern wir in Miami (hat jemand Tips für uns ??? Sind ab etwa 17.00 Uhr im Hotel), Silvester auf dem Schiff ! Freuen uns sehr auf die Reise und warten schon gespannt auf die ersten Berichte ! Vorallem wegen der Ausflugsplanung !

     

    Liebe Grüße aus Klagenfurt

    Susanne und Egon mit Sebastian

     

     

  • niedo
    Dabei seit: 1212624000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1267876710000

    Wollten zuerst auch zu Weihnachten und Silvester fahren, aber unser Sohn wollte zu Silvester zu Hause bleiben. Haben uns dann entschieden alleine zu fahren. Er war zwar nicht sehr erfreut, ist aber selbst schuld! :) Freuen uns schon auf Oktober, dauert ja noch ein bisschen. Aber zuerst geht es im Juli ja nach Ägypten zum Tauchen, mit unseren Sohn. Da gibt er uns die Ehre.

    Vielleicht ist jemand auch im  Oktober ( 23.10-06.11.2010 ) auf der Epic und gestaltet die Ausflüge selber! Könnten uns ja zusammen schreiben, wer was für Tipps hat. 

    Schöne Grüße aus Tirol

    Silke und Gernot

  • Simone2626
    Dabei seit: 1270598400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1270637950000

    Hallo Silke & Gernot,

    wir fahren auch mit der Epic, allerdings nur die östliche Tour vom 23.10.-30.10.2010!

    Vielleicht sieht man sich ja mal :)

    Viele Grüße

    Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!