• Piront
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1276886480000

    Guten Tag in die Runde!

    Demnächst reisen wir mit MSC nach Norwegen. (Start in Amsterdam)

    Meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem MSC Web express Check-In?

    Ist die Abfertigung dann einfacher und zügiger?  Worin liegen die Vorteile?  Gibt es evtl. Nachteile?

    Im voraus ein herzliches Danke für Hinweise.

    Heinz

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1276894749000

    Hallo Heinz,

    wir hatten in Genua MSC Fantasia den Web-check in, innerhalb von 15 Minuten war alles erledigt und wir waren in unserer Kabine.

    Es gibt einen extra Schalter und die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht.

    Habe es allerdings auch schon anders gelesen, scheint bei MSC wohl auch an der Tagesform der Mitarbeiter zu liegen.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • icke120464
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1276971992000

    Es kommt auch drauf an, wann Ihr anreist. Wenn Ihr mit dem Hauptstrom ankommt, dann kann es trotz Web Checkin schon mal 1 - 1,5 Stunden dauern. Würde aber auf jeden Fall den Checkin machen. Dann seit Ihr auf jeden Fall früher an Bord, als die Leute ohne.

  • Cuaxolotl
    Dabei seit: 1270512000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1276981547000

    Hallo,

    wir haben im März auch den Web Express Check-In genutzt (Venedig) - gebracht hat es uns aber so rein gar nichts. Wir brauchten über 2 Stunden um auf das Schiff zu kommen und standen allein über 1,5 Stunden an der Schlange zum Express-Schalter an. Man kann also auch Pech haben ...

    Aber schaden kann es ja nicht - also würde ich es wohl wieder nutzten ... in guter Hoffnung ;)

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise,

    Cuaxolotl

  • schutzengel1951
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1277045813000

    Hallo,

    wir haben bis jetzt 3 mal den Web Express Check-In genutzt.Jedes mal hat es uns (trotzdem wir auch die Gold-Karte haben) nichts gebracht.  :shock1: Es waren immer lange Wartezeiten.Einmal standen wir sogar ca 4 Std. in der Schlange zum Einschecken(Genua).Bei der nächsten Cruise versuchen wir es aber nochmal.Vielleicht klappt`s ja dann.Wie heißt es doch:"die Hoffnung stirbt zuletzt"

  • Byzantine
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1277047328000

    Hallo !

     

    Uns hat der Web-check-in neulich in Venedig gar nichts gebracht:

     

    es ging so zügig vorwärts bzw war so wenig los zu dem Zeitpunkt,

    so dass wir zu einem normalen Schalter gewunken wurden.

    Dort musste der Bearbeiter aber unsere Personaldaten und

    Ausweisdaten eintippen - also frage ich mich ganz allgemein was der

    Web-check-in überhaupt soll !  :frowning:

     

    Gute Reise !

     

    Byzantine

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1277167400000

    Eingecheckt in Genua.

     

    Mit Express-Check-In haben wir über 3 Stunden gewartet. Die Leute ohne Express-Check-In haben über 3 Stunden gewartet.

     

    War also absolut für die Füchse...

     

    Die Mehrheit der Passagiere hatten aber auch einen Express-Check-In-Fetzen in den Händen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!