• twinny72
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1315833718000

    Hallo

     

    wir sind absolute Neulinge was Kreuzfahrten angeht, aber nun möchten wir nächstes Jahr in den Herbstferien mit der MSC Splendida ab Genua eine Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer machen, eigentlich hätten wir gerne eine Balkonkabine entweder im 9 oder 10 Deck gehabt welche mittelschiffs ist, aber laut Aussage unseres Reisebüros die direkt bei MSC über Telefon angefragt haben ist eine 4er Balkonkabine, sprich 2 Erw+2 Kinder mittelschiffs nicht möglich, einzige frei Kabinen mit Außenbalkon sind wohl nur noch hinten Deck 9 wäre die viertletzte Kabine an der Seite von hinten, eine extra Kinderkabine für unsere Kinder können wir nicht buchen da erstens die beiden dafür zu klein sind und zweitens wir mit 4 Kindern reisen und die beiden großen schon eine Kabine zum Kinderpreis bekommen, nun hätte ich gerne gewusst wie stark sind die Vibrationen während der Fahr, merkt man das hinten an der Seite auch schon recht stark, wie ist es mit Schwankungen des Schiffes, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben wäre wirklich sehr hilfreich, eine mögliche Kabine wäre wohl noch auch hinten, aber noch ein bisschen weiter nach vorne(sprich 7 Kabinen) dafür aber am Fahrstuhl.

     

    Ich hoffe auf Antworten, LG Helga

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1315835950000

    hallo,

    wir waren im sommer auf der costa mediterranea - mit ca 85ooot kleiner las die splendida.

    unsere kabine war die 7339, also ganz hinten rechts auf dem 7 deck.

    keine vibs, kein lärm, kein russ, kein schwanken.

    perfekt.

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1315837020000

    Du kannst die Kabine jederzeit nehmen Vibrationen sind bestenfalls als leichte Massage zu spüren.

    Bei sehr hohen Seegang kann es etwas knistern und knacken besonderes bei Wellen die von der Seite kommen.

     

    Nur ein Beispiel im doch sehr hoch gelegenen Pool senkt und hebt sich der Wasserspiegel bei 3-4 Meter Wellen gerade mal um 10-15 Zentimeter. Daran erkennt man wie gut heute ein Schiff stabilisiert werden kann.

    Es gibt sogar in verschiedenen Schiffen teilweise Bowlingbahnen und Billardtische.

     

    Die vordere Kabine am Lift ist auch eine der ersten Kabine in der Reihe der ganze Pendelverkehr läuft vorbei.Nicht nehmen!

     

    Viel Spass

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • twinny72
    Dabei seit: 1281052800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1316168834000

    Hallo,

     

    wollte mich noch mal für die Antworten bedanken, wir haben die Kabine jetzt gebucht, da es mit 4 Kindern eh nicht so einfach ist etwas zu finden das nicht ganz den preislichen Rahmen sprengt, hätten zwar gerne eine Kabine in der Mitte des Schiffes gehabt aber die bietet MSc gar nicht mit einer 4er Belegung an, dann hätten wir für die großen auch voll zahlen müssen und die kleinen in einer Kinderkabine, naja egal wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere erste Kreuzfahrt auch wenn es noch verdammt lange hin ist.

     

    LG Helga

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1316371028000

    Hallo , wir planen ebenfalls eine Kreuzfahrt mit MSC nächstes Jahr. Brauchen auch eine 4er Kabine . Gilt das für alle Kategorien , daß mittschiffs keine 4er Belegung möglich ist ?

    Wir wollen eine Balkonkabine auf der Fantasia. Hat jemand einen Tip für eine gute Lage? Uneingeschränkte Sicht, Kabinenseite usw. !  

    Wir waren gerade mit der Costa Fortuna unterwegs und wollen nun MSC ausprobieren .

    Hab aber gehört, daß MSC ganz schön bei den Getränkepreisen hinlangt. Wer hat aktuelle Infos dazu ?

     

    Danke schonmal.

    Sharky

  • melli30
    Dabei seit: 1222041600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1316948145000

    Wir waren zwei mal mit MSC unterwegs (einmal Orchestra und dann Spülendida). Thema Getränke: Finde ich gar nicht so. WIr hatten auf der zweiten Reise z.B. ein recht günstiges Getränkepaket mit 6 Weinen und 6 Flaschen Wasser für irgendwie um die69 Euro. Auch so waren die Preise im Rahmen. Ich sage mal so, wie in etwas in einer Kneipe/Bar bzw. Restaurant, wenn man in einer größeren Stadt ausgeht.

     

    Gut: Über Tag mußt du halt oft was kaufen, da dort nicht (wie z.B. bei RCI oder auch NCL) Eistee, Eiswasser fast immer so zu bekommen sind. Aber die Einzelpreise ansich empfand ich nun nicht sooo teuer..

     

    Zu den Kabinen kann ich so nicht viel sagen, da wir immer zu Zweit waren und nur Innen genutzt haben.

     

    Dieses Jahr waren wir z.B. ganz vorne, wo man ja auch sagt, man bekommt viel mit. War aber nicht so. Generell empfand ich bisher noch jedes Schiff, welches wir hatten, als recht leise.

     

    LG: melanie

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1316949425000

    Also wir hatten 2 mal auf deck 12 ne kabine mit balkon und da war platz genug....mit kind sogar.....schöne reise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!