• momo35
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1248894785000

    Hallo,

    ich habe auch noch ein paar Fragen zu den Ausflügen( WestlMM MSC Splendida)

    . Da wir mit Kindern reisen, würden wir die Ausflüge gerne selbst organisieren. Ich habe mich hier im Forum schon weitestgehend informiert, hätte aber noch zu Tunis(la Goulette) und Messina Fragen. Wir sind sehr ängstliche Typen und daher hätte ich gerne gewußt, ob ein selbstgeplanter Ausflug in Tunis empfehlenswert ist und ob jemand ein paar Tips hat. Für Messina bietet MSC zur Zeit keinen Ausflug an? Kann man von hier unproblematisch zum Ätna kommen?

    Für Eure Antworten bereits jetzt vielen Dank!!!

    Vele Grüße

    Momo

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4521
    geschrieben 1248904632000

    Hallo, 

    Tunis mit 4,5 h Aufenthalt, da reichts wohl nur mit dem Taxi ins Künstler- und Touridorf La Goulette. Schön anzusehen, aber auch Nepp.

    Messina in 6,5 h zum Ätna hin und zurück, das wird eng bei ca. 110 km pro Strecke. Obwohl ich mir das auch vorgenommen hätte.

    Aber das Schiff wartet nicht, lieber die Badevariante nehmen...

    Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!