• siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1363546558000

    Liebes Forum,

    wir reisen nächste Woche am 24.03 mit der MSC Preziosa. Nun fahren wir bereits einen Tag vorher nach Genua, um die Taufe mitzuerleben.

    Wir wollen ca. 17 Uhr in Genua sein, müssen dann noch das Hotel beziehen, Auto parken etc. pp. - weiß jemand, WANN genau das stattfindet oder hat jemand eine Internetseite, wo genaue Details nachzulesen sind? :frowning:

    Hotel ist ca. 700 Meter vom Hafen entfernt (Grand Hotel Savoia).

    Danke und viele Grüße

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1363547960000

    siamchick,

    wenn ich den Ticker auf der MSC Website richtig interpretiere und mich jetzt nicht völlig verrechnet habe, dann findet die Taufe wohl um 17 Uhr statt.

    Gruß

    Carmen

  • siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1363550571000

    :kuesse:   mensch - denken hilft!!

    Habe den "Ticker" quasi schon 100x angeguckt - aber auf DIE Idee bin ich nicht gekommen! Manchmal ist die Lösung nah und man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr... ok - heisst für uns im Klartext: früher losfahren...

    DANKE

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1363594270000

    Siamchick,

    der Ticker ist leider der einzige Anhaltspunkt. Von MSC gibt es hinsichtlich der Uhrzeit sonst keine Infos. Irritierend ist nur, dass es um 17 Uhr jedenfalls noch hell ist und man ja einen "Flashmob" mit Taschenlampen machen will...

    Aber ich denke, ihr solltet definitiv vor 17 Uhr in Genua sein, wenn ihr was von der Taufe mitbekommen wollt.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1363626764000

    wir haben die Taufe der MSC Magnifica mit erlebt.Tolle Lichtershow mit super Musik, gibt es in Youtube einige Aufnahmen. Taufe Magnifica

    Die eigentliche Taufe war eigenartig , wegen der Kälte wurde im überdachten Schwimmbad von Frau Loren ein Knopf gedrückt und irgendwo zerschellte eine Flasche wie man auf den Links und Rechts aufgestellten Bildschirm sah. Vom Auftakt bis zum Zerschellen der Flasche vergingen so 1 einhalb bis 2 Stunden.Bei uns war es ein tolles Gefühl auf diesem Schiff schon gereist zu sein(wir waren bei der Überfahrt von der Werft in Farnkreich nach Hamburg den Taufort mit gefahren.

    Ihr habt die wunderbare Vorstellung, "da sind wir morgen drauf"

    Schöne Sache gratuliere und eine wunderbare Kreuzfahrt !

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • siamchick
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1363765759000

    Danke für die Infos.... 17Uhr - ja, das kommt mir auch ein wenig "zu früh" vor, aber egal, unser Hotel ist in Gehweite.

    Taufe und am nächsten Tag auf's Schiff.... da freuen wir uns auch schon drauf. Hoffentlich wird das Wetter noch ein wenig besser.

    Viele Grüße

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1363854004000

    siamchick,

    auf Facebook habe ich gestern was von 18:30 Uhr bei MSC Deutschland gesehen. Scheint mir realistischer.

    Gruß

    Carmen

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1363957071000

    HIER sieht man die genaue Zeit,

    ausrechnen wann es soweit ist, muss man aber selber! ;)

    Im Moment, dauert es noch:

    1 Tag - 6 Stunden - 48 Minuten - 45 Sekunden

    LG ALICE

     PS. Das Schiff ist Superwunderschön!

    siamchick, ich beneide Dich ein wenig, dass Du schon jetzt mit diesem tollen,

    nigelnagelneuen Schiff fahren kannst! Bist sicher schon in Italia!?

    Hoffentlich erzählst Du anschliessend, wie es war!

    Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Carmen den Ticker oben,

    schon eingestellt hat!

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1363980125000

    Jetzt steht der Ticker auf 19:45 Uhr und das ist auch die Uhrzeit, die ich inzwischen aus anderer Quelle genannt bekommen habe.

    Gruß

    Carmen

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1364146562000

     HIER die BILDER

    von der Schiffstaufe der MSC Preciosa

    und leckerem Taufmenü. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!