• treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1208778087000

    Hallo allerseits,

    gibt es eigentlich ein Verbot der Mitnahme von Flüssigkeiten oder

    Getränken an Bord ähnlich wie im Flugzeug?

    Würde mich interessieren ob wir eventuelle Getränke, die wir

    von der Anreise dabei haben, vorher entleeren oder entsorgen müssen.

    Gruß Treets

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1208796274000

    hallo treets

    nichtalkoholische Getränke sind kein Problem. Wir versorgen uns meist in den Häfen mit verschiedenen Säften oder Wasser und nehmen sie dann mit an Bord. Auf keinen Fall brauchst du irgendwelche Getränke wegschütten...

    Es gibt nur eine Ausnahme, und das betrifft:

    ALKOHOLISCHE GETRÄNKE

    14.1 Alkoholische Getränke einschließlich Wein, Branntwein, Bier oder sonstige Spirituosen stehen an Bord des Schiffes zu festen Preisen zum Kauf bereit. Reisenden ist es nicht gestattet, solche alkoholischen Getränke zum Verzehr während der Reise, weder in ihren eigenen Kabinen noch an anderen Orten, an Bord zu bringen zu bringen.

    14.2 Der Beförderer und/ oder seine Bediensteten und/ oder Vermittler können von Reisenden an Bord gebrachten Alkohol konfiszieren.

    Solltest du Alkohol kaufen wollen, gibst du es bei der Crew ab, die heben dir das auf. Teilweise gibt es sogar die Möglichkeit den Alkohol gegen eine Gebühr im Restaurant zu konsumieren. Aber da ich keinen Alk trinke, habe ich damit keine Erfahrung.

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1209630568000

    Hallo Treets,

    wir hatten bei der Ankunft in unserem Ausgangshafen 4 Flaschen Wein im Duty-Free-Shop gekauft und sie in den Bord-Trolley gepackt.

    Wir sind durch die Kontrolle durch, der Trolley ist auch durch das "Röntgenband" gelaufen, es hat niemand etwas gesagt.

    Zufall? Das kann ich so nicht sagen. Ich glaube, es geht letztendlich nur darum, daß die Reederei ihr eigenes Warensortiment verkauft. An mitgebrachten Sachen verdient man ja nichts mehr.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!