• bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1358202642000

    Wir haben eine KG mit der Fantasie über ein Reisebüro gebucht. im Angebot war als Ziel u.a. auch Dubrovnik enthalten. Auf der Homepage von MSC nicht. Nach Buchung haben wir dann erfahren, das anstatt Dubrovnik ein Seetag statt findet. Dies sei bei allen MSC KF nun so.

    Weiß jemand warum?

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1358203486000

    Kein Dubrovmik,

    schade es ist eine wunderbare Stad, aber..es obliegt der Gesellschaft Häfen anzufahren oder nicht.

    Gründe gibt es jede Menge , erhöhte Tender und/oder Anelegegebühren, Überfüllung, zu kurze Haltezeiten.

    machen kann man nichts, in USA haben wir mal 60 Dollar Bordguthaben bekommen für den Ausfall von Costa  Maya, aber in allen Verträgen obliegt es den Kapitänen wann man wohin fährt.

    Trotzdem, sehe es amerikanisch, die Ziele sind nicht so  wichtig wie die Seefahrt.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1358205088000

    IchKenneIch Kenne das während einer KG, aber nicht 5Monate vor der Fahrt. dann hieß es ja auch gleich, das es bei allen Fahrten gestrichen wurde von MS C.

    Trotzdem vielen Dank, für die schnelle Antwort.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1358240094000

    bella67,

    ich hab gerade erst eine Pressemitteilung auf Englisch gelesen, dass MSC Dubrovnik neu reingenommen hat.

    Ich zitiere mal:

    "From 24 March to 27 October 2013 MSC Fantasia will depart every Sunday from Venice, Italy, taking guests on an eastern Mediterranean adventure through Bari, Italy, Katakolon, Santorini, Athens and Corfu in Greece, with a call in Dubrovnik, Croatia, before setting sail back to Venice."

    Es kann natürlich sein, dass genau zu eurem konkreten Datum kein Liegeplatz in Dubrovnik frei ist und daher der Hafen wieder rausgefallen ist. Die Änderung der Route kam erst vor wenigen Tagen raus.

    Hier auf der Website des Hafens von Dubrovnik kannst Du nachsehen, ob das Schiff den Hafen anläuft zu Eurem Datum. Einfach die Monatszahl anhaken und dann unten auf den Button "Prikaz..." klicken.

    Gruß

    Carmen

  • bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1358454139000

    Vielen Dank, für die Antwort.

    Leider funktioniert der Link nicht bei mir.

    Ich werde es aber noch an einem anderen Rechner versuchen.

    VG

  • KaMaJu
    Dabei seit: 1346889600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1359213587000

    Hallo,

    Dubrovnik wurde, wie schon oben geschrieben, ganz neu in die Route aufgenommen.

    Auf der MSC-Hompeage ist die neue Route noch nicht eingetragen worden. Das dauert bei ihnen immer eine ganze Weile.

    Wir haben die Fantasia-Reise bereits vor einem halben Jahr gebucht, da lautete die Route noch:

    Venedig - Bari - Katakolon - Santorini - Piräus - Seetag - Kotor - Venedig

    Im Herbst wurde die Route abgeändert in:

    Venedig - Bari - Katakolon - Santorini - Piräus - Korfu - Seetag - Venedig

    Jetzt im Januar wurde die letzte (?) Änderung bekannt, und die neue Route lautet:

    Venedig - Bari - Katakolon - Santorini - Piräus - Korfu - Dubrovnik - Venedig

    Euer Reisebüro war einfach noch nicht up-to-date.

    Viel Spaß auf der Kreuzfahrt! Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass nun statt eines Seetages Dubrovnik angelaufen wird.

  • bella67
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1359406026000

    Mein letzter Stand vom Reisebüro war von diesem Monat und die hatten extra bei MSC nachgefragt. Da hieß es Seetag statt Dubrovnik. 

    Ich hoffe du hast Recht. Vielen Dank.

    Wann fahrtFahrt ihr denn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!