• michaelah
    geschrieben 1181650677000

Hi!

wie war es auf der Musica????? Wir werden am 24. Juni ab Genua starten. Bin sehr gespannt, wie es dir gefallen hat! Gab es 2 Essenzeiten zum Abendessen? Wie waren die Getränkepreise?

Ist vielleicht noch jemand dabei, der am 24. Juni ab Genua mitfährt?

Gruß

• arielle91
    geschrieben 1181760813000

hey!

Auf der Musica wars super fand ich, also mir hats sehr gut gefallen. War meine erste Kreuzfahrt und ich bin positiv überrascht!

Ja, es gibt zwei Sitzungen zum Abendessen, die erste ist glaube ich so um 19 Uhr, 18 Uhr oder 19 Uhr, so um den Dreh...und die zweite um 21:15 Uhr. Man wurde einer Sitzung zugeteilt, wir waren in der zweiten.

Die Getränkepreise sind okay, nicht zu teuer, aber auch nicht billig.

Das Schiff bietet einfach für groß und klein alles, was man sich vorstellen kann und wenn man mit den richtigen Leuten dort ist oder sich dort mit welchen anfreundet wirds euch bestimmt nie langweilig :-)

Schon im Vorraus viel Spaß!!! Und falls du noch Fragen hast, darfst du sie gerne stellen.

Gruß

• rose82
    geschrieben 1181825681000

@'arielle91' sagte:

hey!

Man wurde einer Sitzung zugeteilt, wir waren in der zweiten.

Die Getränkepreise sind okay, nicht zu teuer, aber auch nicht billig.

hey!

Was heißt ihr wurdet einer Sitzung zugeteilt? Kann ich mir nicht selbst aussuchen, wann ich essen will? Ehrlich gesagt ist mir 21:15 schon zu spät zum Essen.

Ich habe gehört dass es auf der Musica so Getränkepackages zu kaufen gibt, so dass es dann etwas billiger ist. Ist das jetzt auch noch so?

LG,

Rose

• AnitramH
    geschrieben 1181858560000

@'michaelah' sagte:

Hi!

wie war es auf der Musica????? Wir werden am 24. Juni ab Genua starten. Bin sehr gespannt, wie es dir gefallen hat! Gab es 2 Essenzeiten zum Abendessen? Wie waren die Getränkepreise?

Ist vielleicht noch jemand dabei, der am 24. Juni ab Genua mitfährt?

Gruß

Hallo ich bin genau wie du ab 24. Juni mit dabei! Melde dich doch mal! :D :D

• michaelah
    geschrieben 1182025749000

Hallo!

Ist ja toll, jemanden gefunden zu haben, der auch am 24. Juni fährt.

Eure/ Deine erste Kreuzfahrt? Bei uns schon. Wir haben uns für die 2. Sitzung beim Essen angemeldet, leider wußten wir nicht, dass die so spät ist :disappointed:. Fahrt ihr nach Genua? Wir werden ab Hamburg fliegen. lg

• AnitramH
    geschrieben 1182505716000

Hallo Michaela sorry, daß ich erst jetzt antworte dsl ging leider nicht wir fliegen auch ab Hamburg, ist das nicht ein toller zufall! Vielleicht treffen wir uns ja, das heist, wir treffen uns bestimmt, spätestens, beim transfer von Genua aufs Schiff, denke ich, aber wenn du möchtest auch schon am Flughafen. Würde mich freuen.

Liebe Grüß Martina

• AnitramH
    geschrieben 1182507300000

@'AnitramH' sagte:

Hallo Michaela sorry, daß ich erst jetzt antworte dsl ging leider nicht wir fliegen auch ab Hamburg, ist das nicht ein toller zufall! Vielleicht treffen wir uns ja, das heist, wir treffen uns bestimmt, spätestens, beim transfer von Genua aufs Schiff, denke ich, aber wenn du möchtest auch schon am Flughafen. Würde mich freuen.

Liebe Grüß Martina

Wollte dir gerade eine Nachricht schreiben, aber dein Profil erlaubt es mir leider nicht. Vielleicht läßt du es freischalten?

Grüße

Martina

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1182510753000

Kopiert aus einem anderen Thread:

@'AnitramH' sagte:

Hallo, ich gehe am kommenden Sonntag auf die MSC Musica, weiß jemand, wie es sich dort mit den Getränken verhält? Bei meiner letzeten Kreuzfahrt auf der Freedom gab es Wasser, Eistee, Kaffee, Limo gratis, wie ist es auf der Musica?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ploklo
    geschrieben 1183248205000

Hallo,

im Kreuzfahrt Guide 2007 (von Uwe Bahn - keine Werbung, ich hatte mir wesentlich mehr von diesem Buch versprochen - zwei Seiten pro Schiff sind zu wenig) erhalten die MSC Schiffe (Lirica und Musica) nur zwei Anker=Sterne für die Gastronomie.

Costa Classica und Costa Concordia haben 3 Sterne .

AIDA aura, vita und cara bekommen 4 Sterne.

Mich würde brennend interessieren, ob die Gastronomie im Vergleich zu AIDA (die kenne ich) wirklich so schlecht ist. Zwei Sterne sind ja schon heftig, da würde ich nicht buchen.

Bitte posten, wenn ihr mit AIDA vergleichen könnt!

Vielen Dank

Volker

• AnitramH
    geschrieben 1183475636000

Hallo Volker

Also, bin seit Sonntag wieder von der MSC Musica zurück. Das Essen ist tatsächlich nicht besonders gut. Morgens und Mittags gibt es eigentlich immer das gleiche. Abends ist das Essen manchmal nur noch lauwarm. Mit Gemüse und Salaten haben sie es auch nicht. z. B. Der Salat war nicht angemacht, kein Essig und Öl auf dem Tisch.

Das Gemüse ist völlig geschmacklos, die Salzkartoffeln, also ich weiß nicht, wie sie es schaffen die so schlecht hinzubekommen.

Ganz ehrlich wenn der Preis nich zufällig ein super tolles Schnäppchen ist,

auf keinen Fall buchen! Lieber alternativen suchen! Der Fisch, der war meist ganz gut, die Suppen nur manchmal gut. Das Fleisch teilweise zäh! Die Pasta war ganz gut. Nachspeisen sind auch gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!