• caroline81
    geschrieben 1215091808000

Hallo zusammen,

wir haben ab 24.08 eine Woche auf der MSC Musica gebucht. Los geht es ab Venedig. Wir möchten gerne mit dem eigenen PKW anreisen und wollten vorab wissen, ob man das Parkhaus am Hafen vorher reservieren muss (wurde vom Reiseveranstalter verneint - im Internet aber empfohlen) und ab welcher Uhrzeit man einchecken kann - würden danach unsere Abfahrt in D richten.

Werden die Koffer vor dem Einchecken geöffnet (möchten gerne Wasserflaschen mitnehmen).

Wird jm. zufällig zum gleichen Zeitpunkt die Reise antreten?

Vorab schon herzlichen Dank für jede Antwort!

Caro

• mannyb
    geschrieben 1215436207000

Hallo -

wir sind bei unserer Kreuzfahrt mit Ryanair nach Venedig Treviso angereist und haben in einem günstigen aber guten Hotel in Mestre übernachtet. Das war alles recht entspannend und problemlos, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Auch der Transfer Hotel - Venedig - Schiff war sehr gut organisiert und problemlos.

Unsere Koffer wurden bei beiden Kreuzfahrten nicht geöffnet und direkt in die Kabine gebracht. Wasser, Tee und Kaffee war übrigens bei unseren beiden Kreuzfahrten (eine davon mit MSC) kostenlos.

Viel Spass

Manny

• Meex
    geschrieben 1215453444000

Hallo Caro

Wir haben für November 2008 eine ähnlich Kreuzfahrt gebucht. Wir Parken am bewachten Parkplatz im Hafen. Können zuerst unser Gepäck in der entsprechenden Halle abgeben und haben dann das Auto abgestellen. Ist dann nur ein kurzer Weg wieder zurück zum eigentlichen Einchecken.

Link zum Buchen:

http://www.vtp.it/pages/navi/prenotazioneCrocieristi.jsp?n=null

Ich weis nur das man vorab buchen muss

Es kostet so um die € 7-10 pro Tag, man muss bei der Buchung bekannt geben welches Auto und das Kennzeichen, glaub auch die Reederei!

Dieser Parkplatz soll sehr gut und sicher sein, er ist eingezäunt und bewacht, angeblich auch mit Video und direkt bei den Schiffen.

Eine Diebstallversicherung wäre Trotzdem fürs Ausland von Vorteil

Das Auslaufen aus Venedig soll ein Traum sein, wir freuen uns wahnsinnig darauf, :laughing: müssen aber noch bis November warten!!! :(

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • sunflower76
    geschrieben 1216026033000

Wir kommen gerade von einer Kreuzfaht mit der MSC Orchestra zurück. Das Konzept der Schiffe ist das gleiche. Über Venedig kann ich dir nichts sagen, aber bzgl. Wassermitnahme. Das ist absolut kein Problem. Wir haben in zwei Koffer 8 Flaschen Wasser mitgehabt und die sind anstandslos weitergeliefert worden. Einmal haben wir bei einem Landausflug im Rucksack drei 1,5 l Flaschen Wasser mitgebracht, auch das war kein Problem.

Tee und Kaffee gibt's auf der MSC auch, Mineralwasser muss gekauft werden. An Bord gibt es überall Getränkepakete zu kaufen, 14 Bons Soft Drinks (wählbar aus Seven Up, Fanta, Cola, Eistee und noch einiges mehr) kosten hier EUR 28,--, also pro Trinken € 2,--, ich denke, das ist fair.

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Adolf16
    geschrieben 1216043139000

Hallo,

Normales Trinkwasser gibt es aber auch kostenlos zu jedem Essen von einem Automaten, nur das aus den Flaschen 1 liter €2,60 1/2 liter 1,50

muss bezahlt werden.

Die Getränkepreise sind meiner Meinung nach nicht überteuert.

• caroline81
    geschrieben 1216047167000

Schon jetzt mal herzlichen Dank für die tollen Antworten. Haben mir schon einiges weitergeholfen!

Viele Grüße, Caro

• Ufo72
    geschrieben 1217187508000

Hallo Caro,

habe Deine Frage gerade erst entdeckt, Mitnahne von nichtalkoholischen Getränken ist überhaupt kein Problem, die Koffer werden beim Einchecken nicht geöffnet. Du kannst Getränke auch im Handgepäck ohne Probleme mitnehemen. Ich war im Mai für 1 Woche auf der MSC Musica und es war wirklich super schön (habe auch eine Bewertung geschrieben). Ich hatte auch ein paar Flaschen dabei, bzw. habe mir bei den Landausflügen Nachschub geholt.

Die Getränkepakete die von Daniela erwähnt worden sind, kann man beim Eichecken oder später jederzeit auf dem Schiff kaufen.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen zu der Musica hast, kannst Du Dich ja per PN nochmal bei mir melden.

Wünsche Euch auf alle Fälle eine wundeerschöne Reise mit der Musica.

LG Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!