• knase23
    Dabei seit: 1299801600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1452353922000

    Msc Magnifica

    Hallo zusammen,

    Wir fahren am 30.4. mit der MSC Magnifica im Östl.Mittelmeer und haben das Cheers Getränkepaket.Zu welchen Zeiten ist es möglich im Buffet Getränke zu bekommen?

    Zu Mittag und Abendessen aber wann fängt das an und wann hört es auf?

    Desweiteren haben wir eine Kabine über dem Theater hat da jemand erfahrung bezüglich der Lautstärke?

    Gibt es auf der Magnifica die app um mit mitreisenden in Kontakt zu bleiben und wie war das Essen bei euch bei MSC?

    Bei der Splendida hatten wir das Pech das im Bedienrestaurant fast alles Lauwarm war.

    Danke für alle infos und Tipps die ihr auch sonst so geben könnt zum Schiff oder Ausflüge. Etc....

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 846
    geschrieben 1452442501000

    Moin!

    Die detaillierten Vertragsbedingungen zu jedem Getränkepaket müssten eigentlich bei einem Abschluss bzw. Kauf genannt sein. Ich empfehle den Blick in die Unterlagen. Ansonsten waren auf den MSC-Schiffen, wenn ich mich recht erinnere, die Buffets von früh morgens bis spät in die Nacht geöffnet. Nicht an allen Stellen in den schwachen Zeiten, wen z.B. von Frühstück auf Mittagessen umgerüstet wurde... Von einer Kommunikations-App ist mir nichts bekannt.

    Im Falle eines Falles ist der Anruf auf der Kabine und das Hinterlassen einer Nachricht auf der Voicemailbox die passable Variante. Mit den Speisen auf der Magnifica war ich sehr zufrieden, es war alles lecker und warm genug. Es ist übrigens eine ziemlich deutsche Unart, oder sollte ich sagen "Eigenart", gekochte Speisen höllisch heiß zu servieren. In den entspannteren Ländern des Mittelmeerraumes speist man üblicherweise so langsam und ausdauernd, dass Speisen gar nicht knackeheiß serviert werden können, anderenfalls wären sie völlig verkocht *lg*.

    Nach einigen sehr lärmigen Kabinen unter Buffet-Restaurants und über Theatern bzw. Discos bin ich geheilt: nie wieder eine Kabine, die nicht unter und über anderen Kabinen liegt! Auf einem MSC-Schiff hatte ich dieses Vergnügen bisher nocht nicht, aber man darf getrost davon ausgehen, dass Theaterlärm durchdringt. Wollen wir hoffen, dass es nicht zu oft zu Theaterproben spät nachts kommt...

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1452443549000

    Carino hat, wie bislang immer, recht.

    wer unter/über oder neben theatern, bars, öffentlichen oder service bereichen eine kabine bucht ist selbst schuld. 

    deshalb sind z.b. die kleinen suiten den grossen auf mein schiff 1 und 2, wenn man nicht unbedingt den platz braucht, vorzuziehen.

    so etwas klärt man vor der buchung oder anhand des deckplans.

    restkabinen sind fast automatisch eben solche, die sonst niemand haben will.

    diese kommunikations app gibt es bei Costa u d ist ganz cool, wenn man einen teenie hat, der autark auf dem schiff unterwegs ist. bei MSC gibt es die nicht.

    ausflüge kann man sich ganz bequem online bei Msc ansehen und sich dafür oder dagegen entscheiden. wenn einem die zu teuer sind, kann man sich dennoch an den angebotenen orientieren, da sie oft die sehenswürdigkeiten der destination aufzeigen.

    viel spass bei der planung.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1452451686000

    Die App gibt es NEU auch auf den MSC Schiffen.

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1452497363000

    Wenn ich mich richtig erinnere, geht das Mittagsbuffet bis 15 Uhr, das Abendbuffet beginnt ab 18.30/19.00 Uhr - und ja, das Essen am Buffet ist meistens nur lauwarm ...

    Wir hatten einmal einmal eine Kabine ein Deck über einer Bar (noch nicht einmal direkt darüber) und jede Nacht bis 1.00 Uhr den Bass in den Ohren - immerhin haben die immer pünktlich Schluss gemacht...

    Auf der Lyrica hatten wir eine Balkonkabine neben dem Pooldeck, die knallten dann frühmorgens immer die Liegen an die Wand - und die Poolanimation hörte man auch ganz gut ...

    In der Nähe des Theaters waren wir noch nie, aber die Vorstellungen sind ja immer recht früh zu Ende und ich glaube nicht, dass abends noch viel geprobt wird.

    Grundsätzlich sind Kabinen unter- und überhalb von Kabinendecks immer zu bevorzugen.

    Auf der Fantasia Klasse hatten wir schon einge Male eine Aurea Kabine unter dem Spa-Bereich, das war absolut ruhig.

    In der "Bella" Kategorie hatten wir auch auf der Musica Klasse sehr oft unsere bevorzugte "Eck-Kabine" 8170 (und ähnlich), die waren auch sehr ruhig.

  • knase23
    Dabei seit: 1299801600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1452629214000

    thepalatinate:

    Wenn ich mich richtig erinnere, geht das Mittagsbuffet bis 15 Uhr, das Abendbuffet beginnt ab 18.30/19.00 Uhr - und ja, das Essen am Buffet ist meistens nur lauwarm ...

    Wir hatten einmal einmal eine Kabine ein Deck über einer Bar (noch nicht einmal direkt darüber) und jede Nacht bis 1.00 Uhr den Bass in den Ohren - immerhin haben die immer pünktlich Schluss gemacht...

    Auf der Lyrica hatten wir eine Balkonkabine neben dem Pooldeck, die knallten dann frühmorgens immer die Liegen an die Wand - und die Poolanimation hörte man auch ganz gut ...

    In der Nähe des Theaters waren wir noch nie, aber die Vorstellungen sind ja immer recht früh zu Ende und ich glaube nicht, dass abends noch viel geprobt wird.

    Grundsätzlich sind Kabinen unter- und überhalb von Kabinendecks immer zu bevorzugen.

    Auf der Fantasia Klasse hatten wir schon einge Male eine Aurea Kabine unter dem Spa-Bereich, das war absolut ruhig.

    In der "Bella" Kategorie hatten wir auch auf der Musica Klasse sehr oft unsere bevorzugte "Eck-Kabine" 8170 (und ähnlich), die waren auch sehr ruhig.

    danke an alle

    ja war mir bewusst das man nich über unter neben öffentlichen Bereichen Buchen sollte.

    nur leider gibt es keine Kabinen mehr für unsere Belegung an anderer Stelle.

    wir lassen uns überaschen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!