• Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1449489622000

    Hm, nun hat's mich mit 'ner KF-Stornierung seitens MSC bereits zum zweiten Mal erwischt, dieses Mal: MSC Lirica Transatlantik ab Rio bis Genua mit Abfahrt 02. März 2016.......

    Noch jemand hier betroffen....?

    Reiseplanung und MSC ? Das scheint nicht (mehr) zu passen.....!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Kalli57
    Dabei seit: 1315785600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1449490304000

    Ist ja spannend ....

    Die Folge-KF von Genua nach Dubai und weiter nach Japan zur Überführung der Lirica nach Fernost sind bei MSC nach wie vor buchbar.

    Nur von Brasilien nach Europa wird abgesagt !!??!!

    Dieser Teil ist jedenfalls auch bei MSC-Online weg!

    Dürfte schwierig werden - oder die lassen den Kahn leer nach Genua fahren... :frowning:

    Verstehe das wer will ! :shock1:

    Grüße

    Kalli

    Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1449491736000

    "Verstehen" ist nicht das Problem, "Verständnis" und das Ziehen der notwendigen  Konsequenzen sind m.E. die richtigen Stichworte.....

    Wie bereits geschrieben, "Reiseplanung und MSC" scheinen zwei verschiedene Welten geworden zu sein....aber gut, dass es noch die für meinen Geschmack insbesondere bzgl. der Qualität von Service und Essen ohnehin besseren amerikanischen Anbieter gibt...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • ***Sternchen***stern
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1455201611000

    Hallo,

    hat man die den Grund der Stornierung gesagt?

    Wir machen die Anschluss Tour von Genua nach Shanghai und sind jetzt auch sehr verunsichert.

    Danke für Infos über die genauen Begründungen.

    MFG

    Brigitte

    Liebe Grüße Sternchen
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1455267511000

    schaut so aus, dass Du dich weiter freuen kannst. steht so auch im Cruiseplan.

    Mein Vermutung, auf dem Weg von Brasilein werden alle für den chinesischen Markt notwendigen Umbauten an Bord vorgenommen.

    Viel Staub, Lärm und mehr, das geht ohne Gäste besser und schneller. So macht das Ganze Sinn.

    Diese Seite ist immer recht aktuel.

    Schau mal da!

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1455269544000

    Hallo ***Sternchen***stern,

    da wir die ganze Angelegenheit einem Anwalt übergeben haben und es sich somit um ein schwebendes Verfahren handelt, möchte ich momentan nicht sooooo viel dazu schreiben, also nur so viel:

    Die Begründung der Absage lautete auf "operative Gründe".

    In Zusammenhang mit der Verlegung der Lirica nach China ist es wohl so, wie es @karlgold bereits geschrieben hat, die Zeit der Überfahrt von Rio nach Genua wird wohl für den Umbau des Schiffchens für den chinesischen Markt genutzt werden, wobei Passagiere auf der TA-Überfahrt einfach nur im Weg stehen würden.....

    Mach' dir also bzgl. eurer KF von Genua nach Shanghai keinen Kopf (ist übrigens 'ne coole Route, und ich liebe Shanghai....), da wird wohl eher nichts schief gehen.....

    Viel Spaß

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1455270793000

    @Mylentigo

    es gibt es eine Royal Caribbean die fährt am 10 . April von Brasilien nach Barcelona,vieleicht eine Alternative?

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1455271572000

    Hi karlgold,

    RCCL ist zwar "my favorite cruise line", aber die KF mit der Rhapsody of the Seas (die meinst du doch, oder...?) hat für uns zu wenige Häfen in Brasilien, von daher war's dann keine wirkliche Alternative für uns....

    Wir haben uns für die MS Rotterdam entschieden, 16 Tage "Indonesien intensiv".....und demnächst geht's los..... :-)

    Hab's ja in 'nem anderen Thread mal geposted.....

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • ***Sternchen***stern
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1455314716000

    Hy Mylentigo,

    es tut mir wirklich leid, dass Eure TA storniert wurde. Wir sprechen aus Erfahrung, da wir die von Genua nach Rio im Nov. 15 mitgemacht hatten und die war toll.

    So verstehen wir diese angeblichen Umbauarbeiten auch nicht, die MSC Lirica ist bereits auf dem China-Standard hatten wir gehört aber auch gesehen. Z.B. die chinesische Beschriftung in den Treppenhäusern etc. sind schon angebracht. Die Lirica war ja zum Verlängerung vor unserer Cruise auch in der Werft.

    Schon seltsam.....

    Vielen Dank für den Link zur aktuellen Position der Lirica.

    Auch mein Anruf bei MSC war nur Verwunderung, dort konnte man mir auch nicht sagen, wo denn die Lirica die 3 Wochen sein wird.

    Wir machen uns vor allem Gedanken um die Angestellten, wir haben uns schon so gefreut, dass wir alle wiedersehen. Hoffentlich werden die Angestellte (z.B. einige Kellner, Zimmermädchen) dann nicht früher

    abgezogen.

    Schönen Abend

    Liebe Grüße Sternchen
  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1461922306000

    Was lange währte.......ist nun erledigt.

    An dieser Stelle nur ein Rat: Lasst euch nicht für dumm verkaufen, im eigenen Interesse und auch im Interesse anderer Reisender......macht euch kundig und zieht's dann durch.....

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!