• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1388484433000

    Was haltet ihr von MSC 'Lirica'?

    Wir haben von unserem Reisedienst, mit dem wir auch schon öfter mit der Costa unterwegs waren, ein tolles Angebot mit der MSC 'Lirica' bekommen.

    Nach Dubai mit Flug Hin-und Zurück (geschenkt), ab Frankfurt, oder Düsseldorf. Außenkabine statt 2240 € nur 740€. Im März (HH_Ferien).

    Ich habe da keine Lust. Dubai reitzt mich  nicht, aber meine Frau und unser Mädchen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • chrisi3003
    Dabei seit: 1331942400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1388488761000

    Hallo Siegi !

    Also das Angebot ist schon sehr gut.

    Ich war mit der Lirica in der Karibik und kann nichts Negatives berichten.

    Die Route ab Dubai machte ich mit der Costa und obwohl es nicht meine Wunschdestination war hat mir diese Reise eigentlich sehr gut gefallen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, wenn es ein günstiges Angebot gibt, diese KF noch einmal zu machen, allerdings nicht mehr mit Costa. Zur selben Zeit war auch die Lirica dort (Weihnachts-KF 2011)

    Der Oman ist wirklich sehenswert.  Meiner Meinung !

    Grüße aus Österreich

    Christine

  • Miller3000
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1388497723000

    Kenne zwar noch nicht die Lirica, aber die Sinfonia und Armonia, die sind beide in der Lirica Klasse und daher recht ähnlich. Hat uns sehr gut auf den Schiffen gefallen. Guter Zustand, man merkte zwar bei ganz genauem Hinsehen an der ein oder anderen Ecke, dass die Schiffe schon die ältesten der MSC Flotte sind (die Lirica ist aber nochmal 1 bzw. 2 Jahre neuer), aber dennoch insgesamt ein guter Zustand, da ja ständig überall geputzt und gestrichen wird. Von der Größe haben uns die Schiffe der kleinsten MSC Klasse gut gefallen, da die Laufwege recht kurz waren. Gegen das Schiff kann ich daher eigentlich nichts sagen. Bei MSC teilen sich ja die Meinungen, wie dir das zusagt musst du selber wissen. Uns gefällts.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27476
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1388499840000

    Wir haben die Tour im Januar mit der Mein Schiff 2 gemacht, die Temp. zu der Jahreszeit, die Eindrücke der verschiedenen Länder wie Dubai, Abu Dhabi und Muscat waren wirklich sehr schön. Gerade Letzteres hat uns ziemlich beeindruckt.

    Der Preis ist doch wirkilich gut. Zum Schiff kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1388502314000

    Costa schmeißt einem im Januar die Dubai Route für 149 Euro hinterher (ohne Flug, Innenkabine).

    Die Lirica hat halt keine Balkonkabinen. Balkon gibt es erst ab Suite.

    Gruß

    Carmen

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2154
    geschrieben 1388599877000

    Balkonkabinen brauchen wir nicht auf einem Schiff.

    Warum habe ich ja schon mal irgendwo geschrieben.

    1. Wir wollen am Bordleben teilhaben! Nur zum schlafen brauchen wir die  Kabine.

    2. Balkonkabine ist wohl sehr schön (haben auf der Costa auch auch 2 Musterkabinen besichtigt).

    3. Wenn wir eine Balkonkabine hätten, würden wir uns da viel aufhalten und dort den Wein schlürfen.

    3. Na ja, der Aufpreis, muß nicht sein, obwohl es uns nichts ausmachen würde (vom Geldausgeben wird man nicht re ;) ich.

    4. Bei diesem Angebot auf der Lirica könnte man doch weich werden.

    5. Ich fahre trotzdem nicht nach Dubai mit, sollen die Frauen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1388600625000

    @ Siegfried,

    mensch krieg den Hintern hoch, Flüge nach Dubai auch von Hamburg sind nicht teuer und Dubai ist eine tolle Stadt, wo man vor oder nach der KF noch einige Tage bleiben kann.

    Für den Kurs auf dieser Route kann man auch mit einer Innenkabine leben, selbst wir Balkon verwöhnten würden das buchen, leider ist erst mal bis Mai alles dicht bei uns.

    Also worauf wartest Du?

    Gesundheit in 2014

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Handballere
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1388695273000

    Hallo, zugreifen! Wir waren schon 3 x auf der Lirica, hier kann man nichts falsch machen! Gruß p.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1388866366000

    Hallo Franktoptia (steht das für die Zukunft Frankens?)oder so.

    In Dubai landen und starten viele Flieger nachts, in Ausnahme ist die Lufthansa die Morgesn ankommt.

    Mach Dir keine Sorgen, Du wirst etwa ein halbe Stunde vor Abfahrt der Busse an den Treffpunkt gebeten und dann läuft alles von alleine, etwa 2 1/2 Stunden bist Du am wunderbaren Flughafen von Dubai, Checkst ein, etwa 15 Minuten(das Ankommen dauert länger) und dann kannst Du wählen Shopping oder in der Wartezone warten bis Dein Gate aufmacht odde fürFotoFans es gibt zwei Flughäfen die mit U-Bahn verbunden sind viele Fotos von Wasserfällen , glänzendem Marmor u.ä. machen.

    Das klappt die haben das schon mal gemacht.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1388919318000

    Eines meiner liebsten Schiffe....fahrt mit!!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!