• Finni95
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1311635541000

    Hallöchen,

    - Weiß vielleicht jemand wann der neue Katalog von MSC rauskommt??

    - hat jemand Erfahrungen mit all- inklusive Getränkepakte??

    - wir fahren nächstes Jahr mit der Splendida, wie waren eure Erfahrungen?

    - Balkonkabiene 11020 (gut?)

    Vielen Dank für Antwort.

    Finni

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1311674596000

    Du kannst ganz viele Berichte über die Splendita lesen wenn hierauf drückst.

    Viel Spass beim lesen.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Finni95
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1311720622000

    Hm, danke aber die hab ich auch schon durch :-)

    Trotzdem Danke.

  • Hüpf
    Dabei seit: 1223510400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1311762188000

    Wir sind mit einem anderen MSC Boot gefahren und hatten ein Getränkepaket dazu gebucht.

    Ich fand es sehr entspannt einen festen Preisrahmen zu haben und (fast) alles trinken zu können wonach einem gerade der Sinn steht.

     

     

    Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1311801866000

    Hallo,

    das ist ja auch etwas "eigenwillig".

    Reisen buchen kann man schon, den Katalog dazu gibt es aber noch nicht... :frowning:

    Wenn man nicht schon mal gefahren wäre oder einen alten Katalog in der Hand hätte, wäre das wie "Katze im **** kaufen".

    Service ist anders.

    Viel Spaß

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1311802503000

    Hallo Finni,

    die AI Pakete sind eine reine Rechenaufgabe, wir sind ohne besser gefahren, das diese Pakete auch jeder in der Kabine buchen muß.

    Die Balkonkabine einfach mal auf dem Decksplan nachsehen, es sollte möglichst über und unter euch ein Kabinendeck sein, keine öffendlichen Bereiche, Büfettrestaurants oder ähnliches. Auch sollten sie nicht direkt am Lift liegen, da ist es immer etwas unruhig.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1311802586000

    wer nicht die ganze Fahrzeit ausschließlich an Bord ist wir sich schwer tun das Al Inclusive Getränkepaket auszunützen da es ja alle Kabinennutzer (Hinweis für Mcgee derselben Kabine) )zahlen müssen.Die Weinpakete sind bei MSC sehr kundenunfreundlich, man kauft zum Beispiel ein Paket von 7 Weinen, 3 weiß, drei 4 rot. und darf jede Sorte nur einmal nehmen.

    Also nix mit "der schmeckt den nehme ich wieder."

    Es gibt aber 1/2 Liter Karaffen Wein so quasi Vino de la Barca für rund 8,50 Euro plus Serviceentgeld.

    Melde Dich auf der MSC Seite für den Newsletter an und eine nette Gräfin schickt Dir fast wöchentlich die neuesten Angebote.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1311872395000

    @karlgold sagte:

     alle Kabinennutzer (Hinweis für mcgee derselben Kabine) )Gruß

    Werner

    Hinweis kam von Gabi2001 (Franz)

    Ehre, wem Ehre gebührt... ;)

    bzw. ich brauche diesen Tipp nicht mehr, da schon selbst gebucht.

    Nur Sodapaket natürlich :D !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!