• lady13
    geschrieben 1377091822000

Hallo Zusammen

Ich habe kurz eine Frage. Meine Elten gehen nächste Woche auf eine MSC Kreuzfahrt im Mittelmeer. Ihnen ist bekannt, dass sie eine Kreditkarte brauchen für das Checkin und die Ausflüge ect. Daher haben Sie eine Kreditkarte gemacht. Diese ist aber eine PayPass Kreditkarte. Weis jemand ob diese auch geht?

(Wir sind erst auf dieses Problem aufmersam geworden, als mein Freund und ich am Flughafen ein Auto anmieten wollten und man dort nach einer Kreditkarte verlangt hatte und wir eine PayPass Kreditkarte dabei hatten und diese NICHT akzeptiert wurde, das heisst wir bekammen KEIN Auto)

Der Unterschied ist wohl bei einer "richtigen" Kreditkarte sind die Zahlen verfohr gehoben und bei der PayPass Kreditkarte ist die Karte Glatt. Wobei beide Karten z.B. Visa oder Mastercard sind.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen Dank!

• suterried
    geschrieben 1377097553000

Also mein Sohn hat eine Kreditkarte von MasterCard, wo man jeweils vorab Geld drauf einbezahlt, bei uns in der CH Prepaid Kreditkarte genannt. Mit dieser konnte er sich problemlos auf den MSC Schiffen registrieren. Einfach beachten, dass genügend Geld drauf ist! Grüsse suterried

• torpedo
    geschrieben 1377123488000

Wir haben mit einer wenig gedeckten Pre Paid Credit Card eingecheckt (die gebühren sind doch je nach Kartentyp recht hoch) weil es den ganzen Check in Ablauf beschleunigt, dann aber am ersten Abend ein Cash deposit von 400 Euro am Cash desk hinterlegt und alles weitere auch Cash bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!