• thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1358000286000

    Hallo alle zusammen,

     hat jemand von Euch eine Info/Erfahrung, mit welchen Hotels MSC bei der Busanreise nach Genua i.d.R. kooperiert? Das sind ja sicher meistens dieselben.

     

    Wir waren vor einigen Jahren mal bei einer Busanreise nach Venedig in einem Hotel in der Nähe von Verona –keine Ahnung mehr, wie das hieß und wo das genau war. Das Zimmer war einwandfrei, aber das Essen grottenschlecht! Leider lag das Hotel in einem Industriegebiet oder so – es gab keine Alternativen in Fußreichweite.

     Würde mich nur interessieren, was uns im März erwarten könnte – wir haben uns dieses Mal für den Bustransfer entschieden.

     Die letzten beiden Male sind wir - sicherheitshalber und zur Entspannung mit einer Übernachtung vorher - mit dem Auto nach Genua gefahren , das war aber auch absolut problemlos.

     

     

    Danke Euch schon mal

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1358000863000

    Hallo,

    Deine Frage ist zu pauschal um antworten zu können. MSC fährt mit verschiedenen Unternehmen, dann kommt es auf den Ort an von wo es los geht.

    Wir sind einmal durch die Schweiz mit Übernachtung gefahren, ein anderes Mal Östereich/Italien, Hotel direkt am Brenner, ein anderes Mal in der Nähe vom Garda See, schau mal in meine Hotelbewertungen, da findest Du sie alle.

    Bis auf ein Hotel wo wir ein Zimmer von der Größe einer Beesenkammer hatten war eigendlich alles ok, bei den Preisen was die Bustour kostet muß man halt mit preiswerten Hotels im unterem Bereich rechnen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1358000995000

    HI Pälzer,

    War bei uns auch so, wir haben das von MSC angeboten e Abendessen ausgechlagen um dann vor Ort festzustellen , Industriegebiete keine Alternative, also im Hotel gegesen für den vierfachen Preis ,und.. auch nicht gut.

    Dann habe ich versucht das Ganze meiner Frau so zu verkaufen, schau hier sitzen wir individuell und exklusiv in schöner Ambiente, ein wunderbarer Anfang einer Reise, 10 Miunten später wurde eine Schiebetrennwand im Restaurant geöffnet um Platz zu schaffen für ein Biker Treffen der HarleyFahrer Italiens, dann war das Lokal voll;-)

    deshalb würde ich wenn ich noch einmal Bus führe das im Bus angebotene Menü nehemen.

    Das Zimmer war klasse und hat vier Sterne verdient.

    Frühstück in seperaten Raum mit eingeschränkten Angebot gegenüber dem "offiziellen" Frühstücksbuffet für die "normalen" Gäste" aber es war okay.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1358010820000

    Hallo,

    ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell hier das Feedback kommt - klasse!

    Da Werner mich ja mal wieder "enttarnt" hat :-) es geht natürlich ab Karlsruhe.

    @Werner: das damals im Bus durchgesagte Menü klang auch echt gut - aber das wars dann auch schon ...

    @Gabi (oder Franz?): danke, da werd' ich mich mal durchkämpfen

    Ich werd' Euch dann berichten, dauert aber noch etwas - vorher gehts noch "konventionell" mit dem Flieger nach Madeira. Da werden wir dann die Schiffe mit Sicherheit mit etwas Wehmut beobachten.

    Danke schon mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!