• 19spaetzle80
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1319998552000

    Hallo zusammen,

    wir machen im November unsere erte Kreuzfahrt mit MSC. Uns wurde von MSC ein Bordguthaben von 150 EUR zugesichert. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann man das Bordguthaben für alle Ausgaben an Bord verwenden, oder gibt es da Einschränkungen? Kann es auch mit dem Serviceentgelt verrechnet werden, das ja am Ende automatisch vom Bordkonto abgebucht wird, oder geht das nicht? Freue mich über eure Erfahrungen. Vielen Dank

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1320000216000

    Soweit ich weiß gilt ein Guthaben für alle konsumierbaren Sachen auch für die Angeboten in den Shops.

     

    Für das Trinkgeld geht es (glaube ich ) nicht.

    Aber es gibt ja eine Menge Getränkepakete die man gut nehmen kann.

     

    Ganz ein guter Grund Guthaben auszugeben, ist ein anständiger Kaffee den gibt es so eher nicht.

    Gruß

    Fred

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • 19spaetzle80
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1320017686000

    Vielen Dank für die Info. Ich habe in einem anderen Forum gearde gelesn, dass die Servicegebühr am Ende vom Bordkonto abgebucht wird und es deshalb keine Rolle spielt für was das Bordguthaben eingesetzt wird. Jetzt bin ich doch etwas unsicher. Hat noch jemand Erfahrungen mit Bordguthaben bei MSC?

    @karlgold: vielen Dank für den Tipp mit dem Kaffee  ;-)

  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1320061504000

    Hallo!

     

    Auch wir haben von MSC 150 EUR Bordguthaben. Laut unserem Reisebüro ist dies für das Serviceentgelt nicht verwendbar.

     

    LG

  • 19spaetzle80
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1320628247000

    Vielen Dank. Am besten ich guck dann mal, wies tatsächlich gehandhabt wird. Wann seid ihr denn auf dem Schiff?  VG

  • 19spaetzle80
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1323185708000

    So, nachdem wir seit gestern wieder zurück sind, weiß ich jetzt, wie das mit dem Bordguthaben bei MSC gehandhabt wird. Es gibt tatsächlich nur eine Bordrechnung, bei der alle Ausgaben ( Getränke, Serviceentgelt etc) abgebucht werden. Auf diese Rechnung wird dann im Laufe der Fahrt das Bordguthaben angerechnet, so dass es am Ende keine Rolle spielt, wofür das Bordguthaben verwendet wurde. Ansonsten hatten wie 12 tolle Tage auf der Splendida.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1323194042000

    @19spätzle80

     

    Danke für die Rückmeldung , nun musste nur noch eine Schiffsbewertung schreiben die hält lange nach und hilft anderen sehr.

    Gruß

    Werner

     

    war der(reguläre) Kaffe auch  so dünn ;-))

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!