• Gabi2001
    geschrieben 1355662099000

Hallo,

im März 2013 könnten wir mit der Armonia durchs rote Meer fahren, für 399€ in der Innenkabine, 749€ in der Suite mit Balkon, der Preis ist inlc. Flug mit AB.

Normalerweise keine Frage, wir buchen immer mit Balkon, aber diesmal sind es nur 7 Tage und im April haben wir 21 Tage Dubai - Singapur in der Balkonkabine.

Die Armonia ist ja ein altes Mädchen, deshalb meine Frage, kann man sich eine Innenkabine antun, ( Platz, Lärm, etc) oder sollte man die 700€ mehr in die Hand nehmen und eine Suite mit Balkon buchen.

Allen Kreuzfahrtfans einen schönen 3. Advent.

Gabi 2001( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1355662352000

wenn euch die 700 euro nicht wehtun, nehmt die suite. das ist doch ein no-brainer.

da seid ihr auch sicherer vor ballermann touristen die sich eine 1. kreuzfahrt zu campingplatz gebühren gönnen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1355662976000

@ cimdorf,

mein Prinzip war/ist immer, auch wenn man Geld hat, muß man es nicht zum Fenster rauswerfen.

Meine Überlegung war eben, nur 7 Tage, man ist eh nur zum Schlafen in der Kabine, die sollte dann aber ruhig sein und zB kein Motorenlärm haben. Für die 700€ kann man alle Landgänge abdecken, so mein Gedanke.

Leider kenne ich den Kahn nicht, da ist es immer schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1355665166000

Auf jeden Fall ist es schnell und früh sehr dunkel.Vieleicht ein Punkt. Und man sieht nachts kaum etwas von Ufer Städten oder so.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • jo-joma
    geschrieben 1355675562000

Hallo,

wir haben etwas ähnliches gebucht:

Costa Pacifica (ja, genau die mit dem Schaden!) ab 05.01. 1 Woche Mittelmeer.

für 299,-- EUR Premium Innenkabine zzgl. Busanreise.

Das ganze soll als Testlauf gelten, ob wir in Zukunft auch mal mit Costa verreisen, nachdem wir nun in den allermeisten Fällen unserer vielen Schiffsreisen mit amerikanischen Anbietern unterwegs waren.

Diese Kabaine haben wir nach den für uns spezifischen Gesichtspunkten ausgewähllt, mttlerweile hätten wir von Costa ein Balkonangebot für nur 100,-- EUR mehr annehmen können, aber da hier die Kabine nach deren Gutdünken verteilt wird (nach Studium der noch verfügbaren Balkonkabinen befürchten wir, dann etwas zugeteilt zu bekommen, was wir absolut nicht möchten)--> danke nein.

Bei dir ist der Fall ja anscheinend etwas anders: du kannst die Kabinen immer noch frei wählen?

Dann mach das doch und nimm die höhere Kategorie.

Am pekuniären Vermögen kann es bei dir wohl nicht liegen, oder? ;)

(Ist nicht böse gemeint).

Jedoch gebe ich Werner (mal wieder) Recht: es wird früh dunkel....das kannst du dann deutlich billiger in der Innenkabine haben....nicht wahr?

Gruß, Johannes

------------------------------------------------------------------------

P.S. Zitat:

Gabi2001:

Leider kenne ich den Kahn nicht, da ist es immer schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.

-->Aber, aber Franz, das ist doch für dich kein Problem, mal in den einschlägigen Foren etc. auf die Suche nach Infos zu gehen.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Kleefeld
    geschrieben 1355680811000

@Gabi 2001( Franz )

Wir waren 7 Tage mit der MSC Armonia unterwegs.

Im grossen ganzen waren wir zufrieden, meine Bewertung

Die Suite wäre auf einem andern Schiff eine normale Kabine mit Balkon.

Das Highlight der Suite war die Lage vorne am Bug.

Die laute Musik vom Fitnesscenter unter uns, hat uns nur früh am Morgen

gestört, vielleicht, hoffentlich hat sich das nun geändert.

sonst hatten wir keinerlei unangenehmen Geräusche gehört.

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • Gabi2001
    geschrieben 1355683918000

Hallo,

danke an alle, werde morgen erst mal telefonieren, bei Kreuzfahrtberater. de ist alles ausgebucht, e-hoi und Kreuzfahrt-Flemming haben zumindest auf der Seite noch was frei, beim letztem Versuch scheiterte es an den Flügen, das war die Astor.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

• wschiro
    geschrieben 1355770586000

Hallo Franz,

Tu Dir das nicht an. Wir sind mal mit einer Queen ... alter Kasten, von Limassol nach Haifa in der Innenkabine. Und wir Leiden nicht Claustophobie. Hab ich's richtig geschrieben ?

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!