• Duppi
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1160688486000

    Hallo liebe Kreuzfahrtfans,

    wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht und wollten mal

    fragen ob jemand die MS Sapphire kennt oder vielleicht sogar eine kreuzfahrt mit dem Schiff unternommen hat.

    Wir fahren im Feb. 2007 auf dem Roten Meer.

    Vielleicht hat jemand nützliche Tipps für uns.

    Danke im vorraus.

    Gruss duppi

  • SK-Sven
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 33
    gesperrt
    geschrieben 1160692893000

    Ich kann die Sapphire nicht uneingeschränkt empfehlen.

    Hier mal ein paar Auszüge von Bewertungen zu dem Schiff:

    Benotung Check-in: 6.00

    Heilloses Durcheinander, hochnäsiger Maitre der Sitzplatzresevierungen mitten im Chaos macht. Brüllende, drängenlde Italiener, Zustände wie bei einer Massenpanik

    Benotung Rezeption: 4.00

    reichlich inkompetent

    Benotung Reiseleitung (auf dem Schiff): 6.00

    was ist das? - bei Louis herrscht das Chaos

    Benotung Kabine: 2.67

    sauber und ausreichend groß aber primitiv

    Benotung Poolbereich: 3.50

    Minitümpel

    Achtung: Jeder empfindet anders, letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild davon machen...

    Gruss, Sven

    Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • hebs1
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1167680193000

    @'Duppi' sagte:

    Hallo liebe Kreuzfahrtfans,

    wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht und wollten mal

    fragen ob jemand die MS Sapphire kennt oder vielleicht sogar eine kreuzfahrt mit dem Schiff unternommen hat.

    Wir fahren im Feb. 2007 auf dem Roten Meer.

    Vielleicht hat jemand nützliche Tipps für uns.

    Danke im vorraus.

    Gruss duppi

    Hallo Duppi

    Erst mal ein gutes neues Jahr.

    Wir fahren ende März 25.03. auf der Sapphire im Roten Meer. Sind schon recht gespannt auf das Schiff. Anschließend sind wir im Holliday Inn Safaga.

    Da Ihr vor uns diese Reise macht, könnt Ihr uns nach Eurer Rückkehr kurz kontakten und sagen wie es war?? Vielen Dank und viel Spaß für Euch

    Gruß hebs1

  • hebs1
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1167681071000

    @'SK-Sven' sagte:

    Ich kann die Sapphire nicht uneingeschränkt empfehlen.

    Hier mal ein paar Auszüge von Bewertungen zu dem Schiff:

    Benotung Check-in: 6.00

    Heilloses Durcheinander, hochnäsiger Maitre der Sitzplatzresevierungen mitten im Chaos macht. Brüllende, drängenlde Italiener, Zustände wie bei einer Massenpanik

    Benotung Rezeption: 4.00

    reichlich inkompetent

    Benotung Reiseleitung (auf dem Schiff): 6.00

    was ist das? - bei Louis herrscht das Chaos

    Benotung Kabine: 2.67

    sauber und ausreichend groß aber primitiv

    Benotung Poolbereich: 3.50

    Minitümpel

    Achtung: Jeder empfindet anders, letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild davon machen...

    Gruss, Sven

    Hallo Sven

    Was heist Sitzplatzreservierung im Chaos?

    Gibt es da 2 Sitzungen beim Essen? Wenn ja, welche ist die bessere Zeit? wo sind die besseren Plätze? Was muß ich tun, damit ich die bessere Zeit bekomme? Ist auf der Sapphire abends auch Programm?

    Danke im voraus für die Antwort.

    Gruß hebs1

  • Duppi
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1167906768000

    Hallo Hebs1,

    erst mal wünsche ich allen noch ein gesundes neues jahr.

    habe gerade die erste Schiffsbewertung für die Reise auf dem Roten Meer gefunden.

    Die bewertung findest du bei travelshop( soll keine Werbung sein)

    Übrigens werden bei HC nach unserer Reise berichten.

    Wir freuen uns schon riesig :D

    Gruss Duppi

  • Duppi
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1172743221000

    Hallo Herbs 1,

    sind nun wieder zu hause gelandet und alles schöne hat auch mal ein ende.

    Ich kann dir nur sagen freue dich jetzt schon auf die geile Reise.

    Das Schiff ist zwar etwas älter und in den unteren Kabinen natürlich auch nicht ganz ruhig, aber alles in allem doch schon wunderbar.

    Den Ausflug nach Jordanien sollte man nicht verpassen ( Petra).

    Es ist auch vor Ort alles super durch organisiert. Die verpflegung auf dem Schiff toll. Wir hatten AI ist natürlich noch besser.

    Kann man aber auf dem Schiff noch nachbuchen. Das Hotel nach der schönen Woche ist auch Ok. Es ist natürlich keine 5 Sterneanlage, aber mit kleinen Abstrichen alles wunderbar.

    Wie gesagt freue dich darauf und viel Spass auf der MS Sapphire.

    Gruss Duppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!