• maximilian07
    geschrieben 1271183645000

hallo :)

ich würde gerne im juli eine kreuzfahrt machen, und zwar ab genua (spanien, frankreich, marokko) hat jemand damit erfahrung ? wie ist das mit den landausflügen ? und wie is das schiff allgemein ?

was ist besser, aussen oder innen kabine ? ist es das geld wert eine aussenkabine zu nehmen?

wie ist das essen ?

und wie kommt man am geschicktesten nach genua ? flug, zug ? oder doch auto ?

mir stellen sich tausende fragen

ich freu mich schon auf eure antworten !

lg maximilian

• heima
    geschrieben 1271264283000

@maximilian07 sagte:

hallo :)

ich würde gerne im juli eine kreuzfahrt machen, und zwar ab genua (spanien, frankreich, marokko) hat jemand damit erfahrung ? wie ist das mit den landausflügen ? und wie is das schiff allgemein ?

was ist besser, aussen oder innen kabine ? ist es das geld wert eine aussenkabine zu nehmen?

wie ist das essen ?

und wie kommt man am geschicktesten nach genua ? flug, zug ? oder doch auto ?

mir stellen sich tausende fragen

ich freu mich schon auf eure antworten !

lg maximilian

Wir fahren ab 30.04. ab 19°° mit der Majesty und fliegen ab MUC mit LH-Air Dolomiti in 1,5h nach Genua. Zwischenübernachtungen in Genua sind nicht notwendig. Ich werde ab 8.05.2010 über die anderen Fragen berichten. Mfg

MfG heima
  • maximilian07
    geschrieben 1271267996000

hey danke schon mal

ich freu mich auf deine antworten

viel spass wünsch ich dir :D

• vienna2k
    geschrieben 1275999204000

Diesen Freitag geht es für uns los! Noch wer von hier dabei :)?

• lonile
    geschrieben 1276041219000

Hallo liebe Kreuzfahrer,

kann uns jemand etwas über das Alkohol-Getränkepaket der MS Louis Majesty sagen? Haben gelesen das Wein und Bier ausgenommen sind.

Waren schon einmal mit der MS Coral unterwegs und da war beim Alkohol-Getränkepaket alles inklusiv, zu bestimmten Zeiten.

Gruß

Susanne

• petraheis
    geschrieben 1276631978000

Hallo liebe Kreuzfahrer!

Bei uns gehts am 26.6 los mit der Louis Majesty und da es unsere erste Kreuzfahrt ist, hätte ich noch ein paar Fragen :-)

Ich habe in den Unterlagen gelesen dass die Männer beim Gala und Kapitänsdinner Anzug mit Krawatte tragen müssen? Ist das wirklich so streng oder reicht schöne Hose mit Hemd und Sakko auch????

Benötigt man wirklich diese Adapter damit man im Zimmer zb. sein Handyladegerät etc. anstecken kann?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Bin schön sehr nervös, hoffe mir wird nicht schlecht :-)

• vienna2k
    geschrieben 1277049121000

petraheis:

Ich habe in den Unterlagen gelesen dass die Männer beim Gala und Kapitänsdinner Anzug mit Krawatte tragen müssen? Ist das wirklich so streng oder reicht schöne Hose mit Hemd und Sakko auch????

Benötigt man wirklich diese Adapter damit man im Zimmer zb. sein Handyladegerät etc. anstecken kann?

Hoi!

Sind gestern retour gekommen:

- Also ich hatte keine Krawatte, aber sehr wohl Hemd, schwarze Hose und schwarze Schuhe. Da der Altersdurchschnitt auf dem Schiff bei ca. 55 liegt wirst du viele im voll Anzug sehen und alte Frauen im Abendkleid. Aber weder beim Kapitänscocktail noch beim anschließenden Abendessen wurden wird weggeschickt oder blöd angeschaut. Meine Freundin hatte auch "nur" Hose mit schönem Oberteil und geschlossene Schuhe an.

An allen anderen "Themenabenden" hat sich kaum bis keiner drann gehalten: Rock and Roll Abend, Blau/Weiß Abend, Arabischer Abend, Elegant, .... war alles kein Problem.

- Wir hatten sowohl eine Kat. XD als auch eine XG Kabine und da war immer EINE normale 230V Steckdose vorhanden. Also kein Adapter notwendig.

L.G.

-der Tom-

• vienna2k
    geschrieben 1277072592000

@lonile sagte:

Hallo liebe Kreuzfahrer,

kann uns jemand etwas über das Alkohol-Getränkepaket der MS Louis Majesty sagen? Haben gelesen das Wein und Bier ausgenommen sind.

Waren schon einmal mit der MS Coral unterwegs und da war beim Alkohol-Getränkepaket alles inklusiv, zu bestimmten Zeiten.

Gruß

Susanne

Hallo!

Bier: Draught Lager und Bitter sowie das Cruise Choice sind inklusive im Paket. Für Corona, Heineken, Becks und alles andere werden jeweils EUR 1,25 zusätzlich fällig.

Wein: Cruise Choice White/Red/Rose und Cruise Choice Sparkling das Glas ist jeweils inklusive. Für eine Flasche sind EUR 17,85 Aufpreis fällig. Für Wein gibt es aber dann auch noch extra Weinpakete.

Das all inklsuive Paket mit Alkohol kostet pro Person am Einschiffungstag EUR 190,06 und sonst EUR 223,60. Wobei alle Leute in der Kabine dann eines haben müssen! Gültig ist es jeweils von 10:00 bis 02:00 Uhr früh.

L.G.

-der Tom-

• flitisch
    geschrieben 1277763443000

Hallo!

Wir starten unsere Kreuzfahrt am 10.7. auf der Louis Majesty. Kann mir jemand Empfehlungen für die Landgänge abgeben (Strände, Sehenswertes usw.) (ERwachsene und Kinder im Alter v. 12 und 14)

Besten Dank

• sue04
    geschrieben 1280840284000

Hallo, ich hab noch mal eine Frage zu den Getränkepaketen.

Leider findet man weder bei dir Reederei selbst noch auf der Seite des TV-Senderns bei dem wir gerne buchen würden Informationen.

Bei einer Kabine zu viert, mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, gibt es da auch eine Möglichkeit 2 Pakete mit Alkohol und 2 ohne zu Buchen?? Oder müssen auch Minderjährige das Alkoholpaket buchen?! Die Preise für die All-Inklusive Pakete kann man nirgends einsehen, oder?

Wir hatten vor die Reise am 30.10.10 zu machen " Westliches Mittelmeer " !!

Liebe Grüße und lieben Dank für eure Antworten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!