• Ballalon
    geschrieben 1190366994000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr gerne unsere erste Kreuzfahrt machen, am liebsten im Mittelmeerraum mit anschließendem Badeaufenthalt. Unser Sohn wird dann 4,5 Jahre alt sein - wir suchen also ein kleinkindfreundliches Schiff.

Ich dachte zB an die AIDA ab Mallorca, habe aber den Eindruck, dass das Publikum eher aus Partypeople denn aus Familien besteht :frowning: . Bei MSC habe ich auch ein wenig gestöbert, weiß aber nicht, ob es in der Nähe der Start- bzw. Zielhäfen (Genua, Livorno) auch gute Badeorte gibt.

Oder eine ganz andere Gesellschaft? Hat jemand Tipps?

Danke und schönen Tag,

Ballalon

Nicht Sieg sollte das Ziel einer Diskussion sein, sondern Gewinn.
  • himist
    geschrieben 1191358368000

hallo, also wir werden mit der msc musica nächstes jahr im juni eine mittelmeer kreuzfahrt machen, von venedig weg, das sind unsere twins dann auch 4 1/2. ich denke die musica bietet einiges für kinder, und wir haben schon auch vor, ein wenig in der einen woche zu baden... westpeleponnes, korfu zum beispiel, und danach machen wir urlaub in kärnten :-) das verkürzt auch gleich die heimreise... obere adria für badeurlaub ginge doch immer noch???

lg und viiiel spass

• Aidafan
    geschrieben 1193090638000

Hallo Ballalon,

Aida ist super für Kinder geeignet! Es gibt eine Kinderbetreuung und fast die gesamte Crew ist kinderlieb. Klar gibts auch Partypeople, aber bei unseren Reisen war meist ein gesunde Mischung von jung bis alt und Party bis ruhig!

LG

Aidafan

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1195061880000

Hallo Ballalon,

wir werden im nächsten Winter mit unserem Sohn (1,5 Jahre) auf die AIDA (Kanaren) gehen. Nach 2 Reisen mit der AIDA (westl. Mittelmeer u. Kanaren) kann ich diese nur empfehlen, da alles sehr locker und ungezwungen zugeht. Ich kann nicht behaupten, dass nur Party People an Bord waren. Das Publikum ist sehr gemischt. Auf den anderen Kreuzfahrtschiffen liegt der Altersdurchschnitt ja meist so hoch, dass es dort fast nur Leute Ü50 und somit auch weniger Familien gibt. Auch in den Restaurants ist es auf der AIDA lockerer als auf anderen Schiffen, habe ich mir sagen lassen.

Was ich allerdings empfehlen würde: den Badeaufenthalt lieber vor der Kreuzfahrt zu machen, sodass man das Beste zum Schluss hat. Denn alleine von der Verpflegung her, kann man die AIDA denke ich nicht toppen und so ist man danach sonst eher enttäuscht, wenn man so tolles Essen gewohnt ist. ;-) So machen wir es jedenfalls nächstes Jahr auch wieder. :laughing:

Liebe Grüße

Sandra

Sandra
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195117768000

Na jaaaa - wenn man vernünftig in Italien urlaubt ist das verpflegungstechnisch allemals der Verfütterung auf einer AIDA vorzuziehen ;) ;)

An der italienischen Riviera gibts genügend Badeorte, von mondän bis familiär ist da alles dabei. Und zwischen Livorno und Pisa gibts auch lange Sandstrände, da wird man auf jeden Fall fündig. Wenns ab Venedig losgeht - obere Adria, Cavallino, Bibione, Caorle, Grado, Lido, Chioggia, Rimini - alles nah beieinander und für die Kiddies natürlich ein Traum.

• anzi247
    geschrieben 1195131682000

Na jaaaa - wenn man vernünftig in Italien urlaubt, zahlt man für eine entsprechende Verpflegung auch einen ganz ordentlichen Preis. Ansonsten gibts halt Pizza und Pasta .... was bei Kids natürlich immer gut ankommt.

Aber auch die beste Verpflegung in Italien kann bei weitem nicht mit dem reichhaltigen und abwechselungsreichen Angebot der AIDA mithalten.

Für anschließenden Strandurlaub würde ich in Italien auch eher die Riviera von Livorno bis Pisa vorziehen. Der Massentouris an der Adria - speziell im Großraum Rimini - wäre für mich der absolute Albtraum.

Gruß Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!