• lanza38
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1382530475000

    Hallo,

    wir möchten mal mit unseren Kindern (8+11) eine Kreuzfahrt machen. Bevorzugt östl. Mittelmeer.

    Welche Schiffe/Reederei empfehlen sich da?

    Bei Costa und MSC gibt es immer günstige Angebote. Aida ist wohl etwas teurer.

    Danke.

    Gruß

    Ralf

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1382534028000

    Ralf,

    kommt halt darauf an, was ihr wollt!

    Bordsprache Deutsch? -> AIDA oder TUICruises

    Bordsprache Englisch mit deutschem Ansprechpartner? -> RCI, NCL, MSC oder Costa

    Kinderbetreuung auf Deutsch? -> AIDA oder TUICruises

    Kinderbetreuung auch auf Englisch? -> RCI oder NCL

    Kinderbetreuung eventuell auch auf Deutsch -> Costa oder MSC

    Buffet oder am Abend serviertes Menue? -> AIDA nur Buffet, der Rest hat ein Hauptrestaurant mit Bedienung

    Lange Liegezeiten in den Häfen? -> dann schaut euch die Routen von Costa und MSC sehr genau an, denn da sind die Liegezeiten oftmals seeehr kurz, so dass man nur einen Ausflug mit der Reederei buchen kann

    Welcher Abfahrtsort soll es sein?? mit Auto erreichbar oder Flug?? -> für das östliche Mittelmeer bietet sich Venedig als Abfahrtshafen an

    Seht euch auch mal die Deckspläne der dann in Frage kommenden Schiffe an! Da sind nämlich neben den Kids Clubs je nach Reederei ganz unterschiedliche Angebote noch für Familien vorhanden. Das kann beispielsweise von der Kletterwand über Minigolf, Inlineskaten, Eislaufen, Pool-Rutschen bis zur stehenden Surfwelle (Flowrider, gibt es im Mittelmeer nur auf der Liberty of the Seas ab Barcelona, also westliches MM) gehen. 

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1382538666000

    er antwort von Carmen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, alles stimmt.

    hier unsere persönliche erfahrung mit Costa.

    auf unserer 1. KF (ÖMM) war unser sohn 5. er hat fast die gesamte zeit im kidsclub verbracht, da wir ihn dort nicht wegbekamen.

    das hielt an, bis er 9 war - nach 3 weiteren KFten - und er begann sich mit neu gefundenen freunden selbstständig auf dem schiff zu bewegen - in einem begrenzten, von uns defininierten bereich.

    auf allen fahrten war die sprache im kidsclub hauptsächlich italienisch, aber  jeder der betreuer sprach englisch. viele können auch ein bissel deutsch. auf einer nordlandfahrt (grönland) war sogar ein deutscher betreuer (fiete aus rostock) dabei. auf dieser fahrt waren insgesamt nur 9 kinder an bord.

    wenn ultra viele kids an bord sind kann es im club eng werden, aber wir haben, bis auf die fahrt mit der Serena im WMM, nur gute erfahrungen gemacht.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • lanza38
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1382541115000

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    D.h. bei den Kabinen und beim Qualität vom Essen gibt es kaum Unterschiede?

    LG

    Ralf

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1382542472000

    Ralf,

    die kabinengrössen kannst du ganz einfach in den katalogen (druck oder online)nachsehen.

    wenn du festgelegt hast, welche kabinenklasse du möchtest (innen, aussen, balkon, mini suite, suite, grand suite) kannst du vergleichen.

    dort sind auch bilder die dir einen eindruck geben.

    mit 4 personen kann eine innenkabine schonmal eng werden. so ab 25 m2 - balkon nicht gerechnet - sollten es schon sein.

    das essen beurteilen kann ich nicht, da mir vergleichsmöglichkeinen fehlen. bislang kenne ich nur Costa und Princess. bei beiden hatte ich nichts zu klagen, wobei Princess natürlich eine andere kategorie ist.

    AIDA offeriert m.e. nur buffet und zuzahl bedienrestaurants.

    viel spass beim aussuchen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1382547295000

    Ralf,

    beim Essen tun sich MSC und Costa wohl eher wenig. AIDA hat zwar "nur" Buffet, aber dafür eine auf den deutschen Geschmack angepasste umfangreiche Auswahl. Bei TUICruises ist das Essen definitiv gehobener als bei MSC und Costa. RCI und NCL sind insoweit qualitativ auch besser einzustufen.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1382655207000

    Meine persönliche Essensrangliste.

    1.RCCL/ Passat Delfin

    2.Carnival

    3.Tui/ Celbrity

    4.Costa

    5.MSC

    Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

    Egal es wird bestimmt schön traut euch nur und auf einem Schiff hat man mehr "Auslauf" als in manchen Wohnort.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!