• kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1392373382000

    Während unserer Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im kommenden März werden wir auch einen Tag auf St. Lucia sein. Costa bietet einen Ausflug mit der Kabinenbahn über den Regenwald an. Nun sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir tatsächlich diesen Ausflug  buchen sollen. Konnte im Internet und auch hier auf HC keine Informationen sammeln.

    Wer hat diesen Ausflug - egal ob mit Costa oder einer anderen Reederei - schon mal

    gemacht? Ist der wirklich empfehlenswert? Zip-Line kommt für uns nicht in Frage.

    Könnte man den auch mit dem Taxi machen? Ausflüge über Costa sind ja immer sehr teuer.

    Freue mich auf euere Antworten.

    Viele Grüße

    Karin

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1392384606000

    schau doch mal hier:

    https://www.google.de/#q=st+lucia+Kabinenbahn+%C3%BCber+den+Regenwald

     

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1392389817000

    Danke für deinen Tip, aber auf den Seiten war ich auch schon. Hast du die einzelnen

    Beiträge schon mal aufgerufen? Meiner Meinung nicht aussagefähig und die meisten

    von der Zip Line!

    LG

    Karin

  • maximoritz
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1392397613000

    Hallo,

    da kann man schlecht zu- oder abraten. Uns hat der Ausflug ganz gut gefallen, ist aber schon 7 Jahre her. Ist halt ein sehr "junger"  Regenwald. Trotzdem bekommt man dort einen ganz guten Überblick über die typische Flora, Tiere haben wir nicht gesehen. Aber es gibt warscheinlich keine bequemere Art einen Regenwald zu besuchen. wir hatten einen deutsch sprechenden Guid mit in der Gondel, der hat das gut gemacht.

    Natürlich kannst du das auch mit dem Taxi machen, wie fast alles auf den Karibischen Inseln.

    Thomas

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1392399044000

    Nun , Karin vom "Regenwald siehst Du fast bei jedem Ausflug etwas.

    habe ich Dir den Link  von meinen Reistipp geschickt. ?

    Da fährst Du durch auf dem Weg zu Piton, und wenn Du im Wasserfall badest wirst Du Dich

    wie Tarzana fühlen.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1392474724000

    Hallo Thomas!

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hört sich nicht gerade spektakulär an. Da wir

    das 1. Mal auf St. Lucia sind, werden wir wohl doch eine Inselrundfahrt machen.

    Außerdem haben wir den Ausflug in den Tropischen Regenwald im "Parc des Mamelles"

    auf Guadeloupe gebucht, somit denke ich werden wir zumindest einiges vom Regenwald

    sehen, nur nicht von oben.

     

    Hallo Werner!

    Danke auch für deinen Tip. Hört sich echt gut an und die Bilder sprechen für sich.

    Da mir jedoch auf kleineren Schiffen schnell schlecht wird, meide ich die wenn möglich.

    Euch beiden einen schönen Samstag

    viele Grüße

    Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!