• kari21
    geschrieben 1392373382000

Während unserer Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im kommenden März werden wir auch einen Tag auf St. Lucia sein. Costa bietet einen Ausflug mit der Kabinenbahn über den Regenwald an. Nun sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir tatsächlich diesen Ausflug  buchen sollen. Konnte im Internet und auch hier auf HC keine Informationen sammeln.

Wer hat diesen Ausflug - egal ob mit Costa oder einer anderen Reederei - schon mal

gemacht? Ist der wirklich empfehlenswert? Zip-Line kommt für uns nicht in Frage.

Könnte man den auch mit dem Taxi machen? Ausflüge über Costa sind ja immer sehr teuer.

Freue mich auf euere Antworten.

Viele Grüße

Karin

• cjmddorf
    geschrieben 1392384606000

schau doch mal hier:

https://www.google.de/#q=st+lucia+Kabinenbahn+%C3%BCber+den+Regenwald

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • kari21
    geschrieben 1392389817000

Danke für deinen Tip, aber auf den Seiten war ich auch schon. Hast du die einzelnen

Beiträge schon mal aufgerufen? Meiner Meinung nicht aussagefähig und die meisten

von der Zip Line!

LG

Karin

• maximoritz
    geschrieben 1392397613000

Hallo,

da kann man schlecht zu- oder abraten. Uns hat der Ausflug ganz gut gefallen, ist aber schon 7 Jahre her. Ist halt ein sehr "junger"  Regenwald. Trotzdem bekommt man dort einen ganz guten Überblick über die typische Flora, Tiere haben wir nicht gesehen. Aber es gibt warscheinlich keine bequemere Art einen Regenwald zu besuchen. wir hatten einen deutsch sprechenden Guid mit in der Gondel, der hat das gut gemacht.

Natürlich kannst du das auch mit dem Taxi machen, wie fast alles auf den Karibischen Inseln.

Thomas

• karlgold
    geschrieben 1392399044000

Nun , Karin vom "Regenwald siehst Du fast bei jedem Ausflug etwas.

habe ich Dir den Link  von meinen Reistipp geschickt. ?

Da fährst Du durch auf dem Weg zu Piton, und wenn Du im Wasserfall badest wirst Du Dich

wie Tarzana fühlen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • kari21
    geschrieben 1392474724000

Hallo Thomas!

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hört sich nicht gerade spektakulär an. Da wir

das 1. Mal auf St. Lucia sind, werden wir wohl doch eine Inselrundfahrt machen.

Außerdem haben wir den Ausflug in den Tropischen Regenwald im "Parc des Mamelles"

auf Guadeloupe gebucht, somit denke ich werden wir zumindest einiges vom Regenwald

sehen, nur nicht von oben.

Hallo Werner!

Danke auch für deinen Tip. Hört sich echt gut an und die Bilder sprechen für sich.

Da mir jedoch auf kleineren Schiffen schnell schlecht wird, meide ich die wenn möglich.

Euch beiden einen schönen Samstag

viele Grüße

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!