• Siegfried
    geschrieben 1376422008000

So, am 4.9. gehts los, bis zum 16.9.2013.

Rund um Westeuropa, von Kiel über Amsterdamm - Dover - Cherbourg - Vigo -  Lissabon - Cadiz - Malaga - Savona ( Wenn England nicht Spanien wegen Gibraltar mit seinem Kriegsschiff angreift ;) ). Und wenn die Beule von Marsaille ausgebessert ist ;) ).

In welchen Städten kann man leicht in die Stadt kommen? Wo auch das Schiff in der Nähe anlegt. Amsterdamm und Dover kenne ich.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Gabi2001
    geschrieben 1376428934000

@ Siegfried,

Beule ist ausgebessert, die Pacifica ist ganz nett, das einzige was uns gestört hat sind die Restaurants in der Mitte, soll heißen, man kann auf Deck 3 und 4 nicht durchlaufen, muß immer unten oder oben drüber.

Zu den Häfen.

Dover, haben wir einen Ausflug übers Schiff nach London gemacht, hat sich gelohnt, tolle Reiseleitung, viel gesehen in kurzer Zeit.

Vigo, Schiff liegt direkt an der Stadt, viele kleine Gassen, es fährt ein Bus ( Stadtrundfahrt, aber da bilden sich lange Schlangen, das haben die noch nicht begrifen das da mehr Bedarf ist wenn die großen Pötte im Hafen leigen.

Lissabon, tolle Stadt, mit dem Taxi an eine Endstelle der Straßenbahn 28 fahren ( in der Stadt bekommt man keinen Platz ) dann eine Fahrt durch Lissabon mit der alten Lady, die rumpelt durch die engen Gassen und man sieht viel, dann gibt es noch eine Standseilbahn und einen Aufzug, dann ist man auch im Zentrum und kann fußläufig noch etwas erkunden.

Malaga glaub ich läßt sich gut zu Fuß erkunden, fehlt mir etwas die Erinnerung, waren etwas zu viel Kahnfahrten in den letzten 3 Jahren.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Maxilinde
    geschrieben 1376429345000

rund um Westeuropa habe ich 2011 mit der Pacifica gemacht, 2012 mit der Fortuna.

Da ich immer recht ausführliche Reiseberichte veröffentliche verlinke ich die Dir hier einfach, ausser Cherbourg war alles dabei und Bilder zu "Deinem" Schiff findest Du auch:

editiert

Hier nicht mehr
  • Sandra*67
    geschrieben 1376429727000

Hallo Siegi,

zu Dover,Lissabon und Vigo kann ich mich nur Franz anschließen.

In Malaga fährt ein kostenpflichtiger Bus von Costa ins Centrum,kann man dann gut zu Fuß erkunden,mit einem sehr schönen Park,direkt rechts,wenn man vom Bus aussteigt.

Wünsche viel Spaß auf der Pacifica,sind im Juli mit ihr gefahren und hat uns gut gefallen.

Grüße

Sandra

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1376431144000

Hallo Siegi,

schau mal in diesen thread, da findest du Info zu Lissabon speziell für Kreuzfahrer.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • karlgold
    geschrieben 1376445221000

Hallo Siegfreid, zu den Städten findest Du Resietipps von mir.

Amsterdam etwas Richtung Stad laufen aufpassen das man nich von Radlfahrern überfahren wird und eine eine Grachten Rundfahrt machen die Anbieter werden bei gleicher Tour immer günstig umso weiter sie entfernt sind.

Dover haben wir London vom Schiff gemacht ,man kann auch mit dem Zug hängt von der Standzeit ab.

Cherbourg, schöne Stadt mit sehenswerten kleinem botanischer Garten oder nach Sant Michel ewig lange BusfahrtSoll auch eien alte Militäranlage geben.

Vigo, weiß ich nichts nur das man eine kleine Wallfahrt zur Fatima machen kann.

Cadiz wunderbare alte Stadt am Hafen rechts am Meer entlang um den Ort gehen in das Fort(Gemälde und Militärausstellung) durch die Innenstadt und auf den Turm steigen tolle Fotos.sind garntiert.

Lissabon ein Traum lies meine Reisetipp, irgendwo habe ich geschreiben im Forum wie die tolle Kirche mit Museum und Aussichtdach heißt ist aber schon spät habs vergessen. tolle Ausblicke mit Schiff vor der "Tür"

Malaga modern Fußweg etwa 2km besser Shuttle nehmen gibt eine moderenStraßenbahn, viele Fußgängerzonen mit schönen Kunstwerken.Viel Grün, am besten Hoppelbus nehmen.

Savona ist schön aber man bekommt aus dem wunderbarem Blick vom Schiff aus nichtsmit es sei denn man bleibt noch eine Weile.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1376509139000

Noch ein paar Eindrücke zum vorfreuen Fotos von Lissabon  und von Cadiz. und hier mein Reisetipp von Cherbourg

Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1376514628000

Hallo,

in Lissabon würde ich wieder über die Brücke des 25 April fahren (Bus 753) und dort zum Cristo Rei.

San Francisco und Rio auf einen Streich... ;)

• karlgold
    geschrieben 1376515929000

Hallo Bobby,

wir sind am 25. April unter der Brücke des 25 April  an einem sonnigen Morgen hindurch gefahren,(Siehe meine Bilder) in Lissabon gab es rote Nelken für jeden der an einer der Umzüge stand und der Geist der sanften Revolution wehte durch die Gassen , wunderbar! sogar el Rei hat etwas mehr gelächelt als sonst.

Ist schon ein Cruise

Werner

• Siegfried
    geschrieben 1377077860000

Wo finde ich auf der Costa Seite etwas über die Ausflüge und über die Preise?

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!