• Sandrose
    Dabei seit: 1208476800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1319025806000

    Hallo, ich plane im Februar 2012 mit der Costa eine Kreuzfahrt Dubai und Vereinigte Arabische Emirate. Nun bietet Costa etliche Landausflüge an. Kann mir jemand sagen, ob man diese Ausflüge buchen soll, oder lieber auf eigene Faust die Städte Dubai, Abu Dhabi und Muscat anzuschauen kann. Ich mag eigentlich so Massenbusausflüge nicht.

  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1319045252000

    Hallo,

     

    wenn du die Massenbusausflüge nicht magst dann brauchst du sie auch nicht mit zumachen. Wir waren dieses Jahr mit der Brillianceof the Seas in Dubai und Vereinigte Arabische Emirate unterwegs und haben alle Landausflüge selbst organisiert.

    Ab 3.2.2012 sind wir mit der Costa Favolosa wieder dort unterwegs...

    Zu welchem Termin plant ihr eure Kreuzfahrt, wenn ihr auch ab 3.2.2012 mit auf dem Schiff seit könnte man einiges gemeinsam unternehmen und man spart noch einpaar Euronen.

    Hier unser Reiseblog: http://dubaicruise2011.wordpress.com/

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • Sandrose
    Dabei seit: 1208476800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1319114251000

    @Wir fahren am 17.02. also leider nicht zur gleichen Zeit. Habt Ihr die Ausflüge erst dort organisiert, oder schon von Deutschland aus. Wo und wie? Wir würden auch lieber alles auf eigene Faust machen, aber wenn man sich in einem Land überhaupt nicht auskennt..... sagte:

    In USA machen wir das immer so, aber da ist alles auch viel unkomplizierter denke ich.

  • MarcusundJacqueline
    Dabei seit: 1319155200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1319230146000

    Hallo,

     

    wir fahren auch im Februar 2012 mit der Costa und danach noch eine Woche mit der Aida. Wir werden Dubai auf eigene Faust machen. Bei den anderen Zielen sind wir uns noch unsicher, da wir mit unserem Sohn 10 Jahre fahren. Hat jemand Erfahrungen mit eigenen Landausflügen in Muscat und Kashab? Für Tipps wären wir sehr dankbar.

     

    Wie sieht es den in Abu Dhabi aus? Auch hier wollten wir eigentlich allein einen Ausflug machen.

     

    Viele Grüße

  • martina schweiger
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1346457383000

    Liebe Sandrose,

    wir haben die Dubai-Kreuzfahrt für Februar 2013 gebucht. Wir wollen die Landausflüge auch selbst organisieren.

    Da du ja schon dort warst freue ich mich auf Tipps.

    Besten Dank

    Martina

    TINA
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1346469477000

    Hallo,

    was möchtest Du denn in Dubai sehen, die Stadt hat so viele Sachen, da reicht die Zeit nur zum Anreißen.

    Wir waren eine Woche in Dubai, hatten jeden Tag volles Programm und haben nicht alles gechafft, vieles muß man auch vorher reservieren.

    Bin die nächsten 12 Tage mit der Costa Pacifica unterwegs, wenn ich I-Net habe beantworte ich gern weitere Fragen.

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    ( in 10 Minuten kommt das Taxi und es geht los)

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1349105430000

    Hallo

    Landausflüge/Stadttouren in  Abu Dhabi , Dubai , Fujeirah , Muscat  lassen sich alle privat machen

    Ebenfalls Khasab/Oman bietet sich an, um private Bootstouren in die Fjorde zu machen , so erspart man sich große Gruppen und Menschenmengen!!

    Sandrose:

    Hallo, ich plane im Februar 2012 mit der Costa eine Kreuzfahrt Dubai und Vereinigte Arabische Emirate. Nun bietet Costa etliche Landausflüge an. Kann mir jemand sagen, ob man diese Ausflüge buchen soll, oder lieber auf eigene Faust die Städte Dubai, Abu Dhabi und Muscat anzuschauen kann. Ich mag eigentlich so Massenbusausflüge nicht.

    Viele Grüße

  • mindman44
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1349451918000

    Hallo Sandrose,

    in der Sektion Landausflüge findest du wahrscheinlich alles was du brauchst. Hat mir auch sehr gut geholfen.

    http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Brilliance+of+the+Seas+Traumhafte+Kreuzfahrt+durch+den+Orient+und+Tipps-ch_sb-id_39189.html

     

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!