@costafan sagte:
ja aber die aidabella oder aidacara schon.
Seit wann ist die Bella ein kleines Schiff ?
Mit 69.200 BRZ ist sie zumindest kein großes Schiff
15.01.10 Dubai und Emirate ab/bis Dubai 7 M/S AIDA diva 910 €
16.01.10 Dubai und Emirate ab/bis Dubai 7 M/S Costa Luminosa 449 €
18.01.10 Dubai und Emirate ab/bis Dubai 7 GTS Brilliance of the Seas 660 €
(alle abzgl. Bonus vom Reisebüro, ca. 50 €)
Hallo Kimo,
sind hier gleiche Leistungen verglichen worden (Getränke inkl., Trinkgelder, sonstige Zu-/Abschläge...)?
Gruß
Britta
Hallo Britta,
ist der reine Reisepreis ...
Trinkgelder und Getränke sind wohl nur bei Aida bei den Mahlzeiten im Preis, obwohl du auch bei Costa und RCI tagsüber Getränke frei hast und auch abends Eistee und Wasser bekommst. Du musst auch bedenken, daß du bei Costa und RCI ein Mehrgängemenü mit Bedienung im Preis drin hast, bei Aida müsstest du das bezahlen. Wiegt sich meines Erachtens also auf, wobei ich persönlich lieber ein Mehrgängemenü frei habe und für mein Wasser bezahle als andersrum
Gruß
Kimo
was gibt es da zu lachen . Ich mache die Auswahl vom Service, den Restaurants, der Ausstattung der Kabinen, Ausflüge etc abhängig. Die Anreise ist auch ein wichtigeres Kriterium.
Du bist Costa Cordalis Fan (wie lustig)
zu den Posts von Seite 1: Bella und Diva sind baugleich
Hallo costafan
Sowie du Costa Fan bist bin ich Aida Fan
Nicht die Größe macht das Schiff aus !
Ich würde nie mehr auf einem Schiff mit 3780 Passagieren fahren, das wäre mir viel zu unpersönlich.
Ich ziehe da doch die kleineren Schiffe vor.
Für mich zählen Aida Bella, Diva und Luna schon zu den größeren Schiffen auf denen ich mich mit der Passagierzahl gerade noch anfreunden kann.
Aber jeder so wie er mag
FG
Mo
Richtig, es muß jeder selbst rausfinden, welche Größe die richtige ist .
Wir haben die AIDAvita und aura (klein, baugleich) und die bella, diva (`etwas´ größer, baugleich) ausprobiert. Nebenbei auch noch die Norwegian Gem (etwas länger als Serena aber weniger BRZ). Die großen Dampfer würde ich beim ev. nächsten Mal nicht mehr nehmen. Einfach zu viel Leute auf einem Haufen. Selten gab es Möglichkeiten außerhalb der Kabine bzw. des Balkons Ruhe zu finden und einfach die Seele baumeln zu lassen. Das war auf den kleineren schon besser, mit einer Nilkreuzfahrt allerdings auch nicht zu vergleichen. Natürlich sind dort wiederum die Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Das ideale Schiff muß wahrscheinlich noch gebaut werden.
Viel Spaß beim Suchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!