• einarmigerbandit
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1431037297000

    Hallo zusammen, wir sind eine kleine Familie mit einer Tochter von 2 Jahren und suchen für St.Petersburg noch Mitreisende die Interesse an individuellen Tagesausflügen in kleinen Gruppen haben. Die Ausflüge könnten über eine örtliche Agentur gebucht werden und werden individuell auf uns abgestimmt. Um die Tourtickets kümmern die sich auch. Wir suchen noch mindestens 2 Mitreisende.......Bitte melden

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1431082253000

    Hallo "Slotmachine" ;-) wenn die Deine Anfrage in diesem Thread einstellst hast Du bestimmt mehr Antworten, wunderbare  Tage in Petersburg.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1431122673000

    Hi einarmigerbandit,

    oder wie karlgold dich umgetauft hat, Hi Slotmachine ;-)

    ist euch bewusst, dass auch bei privaten Touren ein Russland-Visum

    erforderlich ist, d.h. ~70 Euro p.P. (auch fürs Kleinkind)  Bei eurem

    kurzem Aufenthalt sind m.e. geführte Touren vom Schiff aus gebucht

    einfacher und vorallem preiswerter, denn da braucht man kein Visum.

    Lg aus Ö

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1402
    geschrieben 1431199921000

    Und die Zeit bis zu Eurer Reise reicht nach unserer Erfahrung auch nicht mehr, um Visa zu bekommen....

    wernerkörvers
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1431204705000

    nun wenn man mit privaten Tourunternehmen unterwegs ist braucht man kein persönliches Visa. Das geht dann ebenso wie bei an Bord gebuchten Ausflügen. Pässe brauchen die Veranstalter vor Ort auch.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1402
    geschrieben 1431270047000

    :p Wieder was dazu gelernt. Danke , Karlgold !

    wernerkörvers
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5441
    geschrieben 1431281516000

    Hallo,

    das man bei reedereigebuchten Gruppenausflügen kein Visum braucht, ist nicht ganz korrekt. Es gibt dann ein Gruppenvisum ;) .

    Man wird vom Anleger abgeholt und geschlossen auch wieder in den Hafenbereich gebracht. Mal zum Schluss noch etwas alleine spazierengehen in der Stadt, geht nicht.

    Hier ist ein Beispiel für ein sog. Tourticket, wenn man individuell etwas machen möchte:

    geht auch kurzfristig

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1431428877000

    @mcgee Bobby soviel individueller ist das auch nicht (dass ist nur ein Einzelvisum.)

    Auch bei diesen Tourtickets gilt, zumindest offiziell, "Sie koennen nicht ohne Reiseleitung in der Stadt sein. Das Programm muss im Voraus vereinbart und festgelegt werden, dessen Zeiten nicht mehr vor Ort geändert werden dürfen, es sei denn geringfügig verkehrsbedingt."Und das immer mit Begleitung!

    und wenn man nicht mindest 5-8 Mitfahrer hat ist es teuerer aber immerhin noch eine kleinere Gruppe gegenüber den Schiffsausflügen.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5441
    geschrieben 1431457819000

    ...individuell, im Sinne von kleiner Gruppe (wie vom TO gewünscht), ist es schon.

    Da wird der Reiseleiter bei Bedarf sicherlich auch mal länger hier stehenbleiben oder kürzer dort. Mit einer 50 Personengruppe ist das schon schlechter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!