• sunshime
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1348236936000

    Hallo Ihr,

    Ende April kommt ja das neue Schiff von NCCL und da es ganzjährig in New York stationiert ist, gibt es nur eine einzige Vorabfahrt in Europa:

    So 28.04.13 Rotterdam / Niederlande  16:00

    Mo 29.04.13 Southampton/ England 09:00

    Meint Ihr man schafft es in dieser kurzen Zeit das Schiff zu erkunden? Lohnt es so ein kurzer Aufenthalt auf einem Schiff? Ob man alle Einrichtungen schon nutzen kann weil Erstfahrt?

    Würden noch ein paar Tage in GB dranhängen....

    Danke & Grüße,

    sunshime

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1348242750000

    Hallo sunshime,

    da die Meyer Werft üblicherweise keine halbfertigen Schiffe abliefert (war ja bei der Epic so), kann man mit Sicherheit alle Einrichtungen nutzen. Nur wird die Zeit dazu kaum ausreichen.

    Vor dieser Fahrt dürfte es - ähnlich wie bei der Epic - noch eine Vorabfahrt für Medienvertreter und Reisebüros geben.

    Du musst halt bedenken, dass Du vermutlich gegen Mittag auf das Schiff kommst und am nächsten Morgen gegen 9 Uhr wieder runter sein musst. Das reicht sicher, um das Schiff kennenzulernen, aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es stressig wird!!

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1348334327000

    Hallo,

    also ich habe es gebucht., einmal eine Heaven Suite,,,,,,,gell Carmen , du weisst schon warum. Da ich überlegt habe, auch die anschließende Transatlantik nach NY zu machen, rief ich bei NCL an. Man müssste dann halt einen Tag und eine Nacht in Southampton von Bord gehen, da das dann der Medienvertreter Tag ist.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1348338929000

    Ruth,

    das war bei der Epic auch so. Die Kontinental-Europäer waren ab Rotterdam auf Reisebüro/Medien Tour, dann war die 1-Nacht-Fahrt nach Southampton und im Anschluss eine Nacht für die britischen Medien und dann ging es auf TA.

    Ich gehe davon aus, dass es bei der Breakaway ebenso sein wird. Mal abgesehen von dem Chaos, das bei der Epic herrschte... die am Anfang auch noch mit Antriebsproblemen kämpfte und sich dadurch der Check-In für die 1-Nacht-Tour erheblich verzögerte... Und da hättest Du auch mit The Haven kein Glück gehabt, denn die Kabinen waren noch nicht mal für die TA fertig :laughing: ! Da sollte aber bei Meyer kein Problem sein! Die haben noch alle Schiffe rechtzeitig zur Übergabe fertig bekommen.

    Wolltest Du mich mitnehmen, liebe Ruth, und hast deswegen The Haven gebucht ;-)?

    Liebe Grüße

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1348348343000

    @Carmen sorry aber Ruth hat versprochen mit mir in den Himmel auf Wasser zu teilen.

    Tut mir nicht mal leid ;-)

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1348647710000

    Liebe Carmen, lieber Werner,

    ich würde euch beide liebend gerne mitnehmen, bucht doch auch und wir machen ein KF Usertreffen daraus.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1348648727000

    Ruth,

    würd ich ja... aber frag mich mal in 6 Jahren wieder, dann bin ich wieder flexibel ;) !! Ich würd auch auf die TA gehen und bei Ankunft meinen Geburtstag in NYC feiern...

    Gruß

    Carmen

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2939
    geschrieben 1348671730000

    Hallo,

    WIR sind auf der TA und freuen uns schon sehr!!! :laughing:

    Leider ohne "Heaven", denn 3 KF im Jahr UND dann noch "HImmel", das wird selbst uns zu kostspielig! :shock1:

    Aber Balkon wird auch ganz schön.....und ein paar Tage New York im Anschluß sind bestimmt auch nicht zu verachten....besonders, wenn wie bei uns 'fast' ein runder Geburtstag dabei ist. :kuesse:

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean***
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1348682886000

    jetzt weiss ich ja, wann du Geburtstag hast, liebe Carmen :kuesse:

    was glaubst du , wie froh ich bin, daß der Sohn nächstes Jahr sein Abi macht, darum sind wir auch ab Ende April flexibel.

    Johannes, dann sehen wir uns vermutlich, die TA rüden wir auch nur in einer Balkonkabine machen(hoffentlich erträgt man den Sturz aus dem "Himmel)

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!