• Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1257843798000

    Hallo,

    hat hier jemand schonmal eine MiniKreuzfahrt (ausser die übliche Kiel-Oslo-Kiel) gemacht und kann mie darüber berichten? Wir möchten vom 3.5.-6.5.10 (an dem Termin ist nicht zu rütteln) eine Kurzreise unternehmen und würden ganz gerne mal testen wie uns eine Kreuzfahrt gefällt.

    Viele Grüße Silvia

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1257851767000

    Hallo Silvia

    wir waren mit der Costa Serena auf einer Schnupperkreuzfahrt.

    Leider habe ich keine solche für Euer Datum gefunden.

    Nur diese für 7 Tage mit der Costa Serena.

    ab Venedig 3. Mai 2010 bis 10.Mai 2010

    Griechenland - Dubrovnik - Venedig.

    Mein Tipp in der Google Suche:

    Minikreuzfahrt oder Schnupperkreuzfahrt eingeben.

    Viel Glück

    LG ALICE

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1257863854000

    Die Kreuzfahrten zu diesem Termin gehen mindestens 1 Tag zu lang,

    z.B.

    Britische Inseln-Kreuzfahrt mit M/S Celebrity Eclipse 

    4 Tage ab/bis Southampton, Abfahrt 03.05.2010

    3 Tages Kreuzfahrten außerhalb Kiel-Oslo sind selten.

    Die absolute Krönung unter den "Schnupperkreuzfahrten" ist wohl die 1-Tageskreuzfahrt mit der Oasis ... aber die geht schon im November los ... also auch nichts für dich.

    4-Tageskreuzfahrten gibt es zu deinem Termin auch hauptsächlich in der Karibik. Für eine Schnupperkreuzfahrt vielleicht ein bisschen zu weit.

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7357
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1257864484000

    Hallo Silvia,

    wir machen im nächsten Jahr eine Schnupperkreuzfahrt mit der AidaCara von Kiel > Oslo > Kopenhagen > Kiel.. Allerdings dauert sie 5 Tage d.h.  Montag ab Kiel und Freitagmorgen Ankunft in Kiel.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1257864624000

    Da habe ich noch eine gefunden,

    die dem gewünschten Datum recht Nahe kommt.

     

    [size=x-small][b]Costa Luminosa ab 1. Mai 2010[/size][/b] - 5. Mai 2010

    Savona - BarcelonaKorsika - Savona

    Tui - MeinSchiff hätte eine KF

    mit exakt eurem gewünschten Datum

    die ist aber leider schon ausgebucht.

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1257867552000

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte ja auch schon recherschiert und bis jetzt leider nichts passendes gefunden.

    Viele Grüße Silvia

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1257962688000

    Hallo Silvia,

    ich habe mich kürzlich auch für Minikreuzfahrten interessiert und habe auch ganz gute Angebote gefunden, die ich Dir aber besser per PN schicke, bevor hier der x-er kommt. ;)

    Nur soviel schon mal, es waren Angebote von Amsterdam nach England und von Kopenhagen nach Oslo dabei.

    Für uns kommt die Minikreuzfahrt aus Zeitgründen leider nicht in Frage, ich würde mich aber über eine ausführliche Berichterstattung freuen. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7357
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1257963722000

    Hallo BlackCat,

    die Minikreuzfahrten die du meinst, werden aber nicht auf Kreuzfahrtschiffen durchgeführt, sonder auf großen Autofähren. Oder sollte ich mich irren?

    LG vom Rhein ins  Allgäu

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1167
    geschrieben 1258102847000

    Hallo,

    jetzt hab ich mal fleißig gegoogelt. Die Schiffe nach England sind wirklich Fähren. Sie sind zwar gut ausgestattet, aber wohl nicht das Richtige um das Kreuzfahrtfeeling zu testen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Ansonsten scheitert es am Termin. Es gibt viele Minikreuzfahrten, aber alle früher oder später.

    Viele Grüße Silvia

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1258156550000

    Hallo reiselilly,

    ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß die sog. Minikreuzfahrten immer auf Fähren stattfinden. Die bekannten Color Line & Co. sind doch auch Fähren, oder?

    Mir persönlich wäre das auch egal, für uns ist nur die Anreise unwahrscheinlich kompliziert - die dauert dann fast länger als die ganze Schiffahrt. :laughing:

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!