• treets
    geschrieben 1191859658000

Hallo,

ich möchte gerne im nächsten Frühjahr eine 4-6 Tages-

Kreuzfahrt in den Norden machen. Es gibt einige Angebote von Kiel nach Oslo oder nach Kopenhagen.

Kann jemand mir dazu eine Empfehlung geben, welches die

schönere Stadt ist, z.B. in Punkto Sauberkeit, schöne Häuserkulissen usw.?

Vielen Dank im Voraus

Treets

• Tina40
    geschrieben 1191872927000

Hallo Treets,

also wir waren vor 2 Jahren mit der Aida Blu in Oslo und in Kopenhagen - und ich würde Dir eindeutig Kopenhagen empfehlen. Ausser den bekannten Sehenswürdigkeiten sind besonders am Hafen sehr schöne, bunte Häuserkulissen zu sehen (wie man sie z.B. aus Bergen kennt). Allerdings würde ich davon abraten dort ins Strassencafe zu sitzen, wir haben uns überlegt eine Cola zu trinken, aber die hätte pro Person 6 Euro gekostet, bei 3 Leuten war uns das einfach zu viel. Und da man auf dem Schiff sowieso "all inklusive" hat...

Falls Du noch Fragen hast melde Dich einfach bei mir, LG Tina :D

• Frank und Gabi
    geschrieben 1191879013000

Hallo Treets,

du könntest natürlich auch im Mai '08 für 4 Tage mit der dann ganz neuen AIDAbella von Warnemünde nach Oslo und Kopenhagen fahren. 3 Termine werden angeboten.

Gruß

Frank

• mangrovejack
    geschrieben 1192530821000

Hallo Treets!

Wenn ich die Wahl zwischen beiden Städten hätte, würde ich mich auch für Kopenhagen entscheiden (leider steht Stockholm ja wohl nicht zur Auswahl ?). Oslo ist ebenfalls eine sehr interessante City, die aber eher einen etwas "morbiden" Charme hat. Man muss sie auf sich wirken lassen und entdeckt dann nach und nach ihre Faszintion. Kopenhagen beeindruckt vom ersten Augenblick an! Lediglich das Wahrzeichen der Stadt, die kleine Meerjungfrau, ist schon ein wenig überbewertet :shock1: ! Eine Hafenrundfahrt durch Kopenhagen zeigt die Stadt von ihrer schönsten Seite - tolle Gebäude, interessante Fassaden, Nyhavn alleine ist einen Besuch wert.

Wenn es möglich ist, verbindet beide Städtetripsmiteinander. Besuchenswert sind beide Städte auf jeden Fall. Kopenhagen ist aber "leichtere Kost" und wird Euch auf Anhieb gefallen.

Viel Spaß wünscht

Ingo

• mawota
    geschrieben 1192531948000

Hallo

In Oslo spielen weniger die Häuserkulissen eine Rolle, als das Meer und die grünen Wälder. Der Fjord von Oslo ist wunderschön. Von der Stadt kann man mit der Bahn in wenigen Minuten zum Holmenkollen fahren, wo die grosse Ski-Sprungschanze steht. Von dort ist der Ausblick auf die Stadt und das Meer einmalig. Daneben gibt es vieles zu Entdecken: Königsschloss und Park, Vigeland-Park, Schiffmuseum auf der Insel gegenüber vom Rathaus und und.

In Kopenhagen lockt auch das Tivoli, aber am schönsten wohl erst am Abend, wenn die Schiffe schon wieder weg sind.

Am besten eine Kreuzfahrt, wo beide Städte angeboten werden. Royal Caribbean macht 4/5 Tage ab Hamburg.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • treets
    geschrieben 1192539265000

Danke an Alle, ich weiß noch nicht genau, wann ich Urlaub bekomme

und die MSC-Opera-Reise ist bereits ausgebucht - also heißt es

weitersuchen.

Frage an Markus,

wo hast Du die Tour mit der Royal Caribbean ab Hamburg

gesehen, ich habe dort nur Touren ab Oslo gesehen.

Dann hat man das Problem der Anreise dorthin und zurück.

Für meine Kurzreise sollte es daher eine Abfahrt ab Deutschland oder Amsterdam sein.

Vielen Dank Treets

• mawota
    geschrieben 1192544350000

Hallo Treets

Ja du hast recht, in diesem Frühjahr waren die Abfahrten jeweils ab Hamburg. Nächstes Jahr fahren Sie von wirklich nur von Amsterdam via Kopenhagen nach Oslo oder von Oslo nach Stockholm. Wahrscheinlich wollen die wieder mal die Nordländer auf Kreuzfahrten heiss machen. Sorry, da hab ich falsch geguckt

• treets
    geschrieben 1193145741000

Danke an alle,

habe nun doch noch die MSC-Opera-Reise

Kiel, Göteborg, Oslo, Kopenhagen, Kiel

ergattern können und freue mich darauf.

Treets

• mawota
    geschrieben 1193152738000

Dann wünsch ich schon mal eine gute Reise, grüss mir den Holmenkollen in Oslo

Gruss Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!