• gittalinchen
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1270112229000

    Hallo,

     

    darf man auf der MSC Poesia antialkoholische Getränke  vom Landgang mit an Bord nehmen?

     

    Liebe Grüße

    Gittalinchen

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1270114434000

    Hallo Gittalinchen.

    schau doch mal bitte hier rein, da wurde die Frage bereits beantwortet ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gittalinchen
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1270117163000

    @Mausebaer sagte:

    Hallo Gittalinchen.

    schau doch mal bitte hier rein, da wurde die Frage bereits beantwortet ;)

    Hallo,

     

    aus der Antwort ist nicht ersichtlich, ob es sich um alkoholfreie Getränke wie Wasser, Limonade etc. handelt. Das gekaufte alkoholische Getränke einkassiert werden und bei der Abreise wieder ausgegeben, ist ja im allgemeinen bekannt.

     

    Gruß

    Gittalinchen

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1270122908000

    Hallo gittalinchen,

    bei RCCL haben wir ein großes Wasserpaket an Bord gekauft. Davon haben wir auch Flaschen mit auf Ausflügen mitgenommen und die Restflaschen wieder, ohne Probleme, zurück an Bord gebracht.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1270137465000

    Hallo Gittalinchen,

    waren im März auf der MSC Fantasia, es war überhaupt kein Problem Wasser,Cola,Fanta usw. vom Landausflug mit an Bord zu bringen, nur bei Wein, Schnaps usw. wurden die Flaschen sichergestellt und am Ende der Reise wieder rausgerückt.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Paros
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1270150625000

    Hallo Gittalinchen,

     

    wir haben bereits 5 Kreuzfahrten mit MSC unternommen, und bis jetzt wurde uns nur alkoholische Getränke abgenommen. Wasser oder ähnliches war nie ein Problem. Schöne Reise mit MSC!

    lg Roman

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5096
    geschrieben 1270159930000

    Hallo,

    da es theoretisch auf den Schiffen alkoholfreie Getränke ohne Zuzahlung in ausreichender Menge gibt, freut sich die Reederei über jede mitgebrachte Flasche, weil somit nicht vom Bordproviant genommen wird...

    Es soll allerdings auch Leute geben, die füllen sich Allohool in die Colaflasche....

    AAA (Anwesende ausdrücklich ausgeschlossen) ;)

    Mir haben die Automatengetränke auf den KF-Schiffen auch selten geschmeckt. Aber so teuer sind die Getränke nun wirklich nicht. Man befindet sich schließlich in einem schwimmenden Hotel.

    LG

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1270202782000

    mcgee,

    Alk in Cola- oder Wasserflaschen ist schon längst out, weil viel zu oft entdeckt (angebrochene Flaschen werden teilweise ebenfalls - aus diesem Grund - abgenommen). Schon mal was von Rum Runners gehört :D ! Das ist der letzte Schrei bei den Amis, flexible Plastikschläuche, die den meisten Scannern entgehen.

    Gruß

    Carmen,

    der Alk ohnehin egal ist.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5096
    geschrieben 1270463455000

    @steamboats

    Gruß

    Carmen,

    der Alk ohnehin egal ist. sagte:

    dafür kennst Du Dich aber sehr gut aus... ;)

    Wir hatten mal Ausflüge mit einem Rumrunner (Riesenkatamaran mit Steelband usw.) gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. Zumindest brauchte man danach keine Getränke mehr an Bord... :shock1:

    LG

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1270488876000

    mcgee,

    in den US-Foren ist das immer das Thema!!! Da gibt es seitenweise Erfahrungsberichte, ob und wer erwischt wurde.... Ist ganz amüsant zu lesen! Zur Zeit auch die Diskussion, ob ein Cocktail für ca. $7 inkl. Service Charge nun eine Touristenabzocke ist oder nicht.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!