• reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1275902156000

    Hallo,

    nun habe ich wieder festen Boden unter den Füßen, und schwelge noch in Erinnerungen ;) .

    Unsere Tour ging mit der Cara von Kiel nach Oslo, Kopenhagen und zurück nach Kiel. Wir hatten eine Balkonkabine gebucht, bekamen aber 14 Tage vorher, als wir noch in Südtirol weilten, ein upgrade auf eine Premium-Suite :D , welches wir freudig annahmen.

    Zu unserer P-Suite gehörte dann ein Sonnendeck von ca. 25 qm, welches sich die 4 P-Suiten-Mieter teilten. Diese Kabinen samt Sonnendeck befanden sich Bug, und wir hatten den gleichen Blick wie der Kapitän ;) .

    So konnte die Reise gut beginnen. Wir hatten an diesen 5 Tagen nur Sonnenschein und kaum Seegang. Nur am Skagerrag wurde es mal ein wenig unruhig. Ich hatte meine Seabands um, und hatte keine Probleme mit eventueller Seekrankheit.

    Altermäßig war alles vertreten, vom Baby bis zum Rentner, aber sehr viele junge Leute und auch Familien mit Kindern. In den Restaurants fand man immer einen Platz, und es gab auch kein Gerangel beim Buffett. Das Essen war super und für jeden Geschmack gab es etwas.

    Am Bordleben wie Poolparty oder Poolbrunch, konnte jeder so teilnehmen wie er mochte. Da wir eigentlich keine Cluburlaber sind, hatten wir so unsere Bedenken, dass diese Animationen uns ein wenig nerven könnten. Aber dies war nicht so, und so manche Party wurde mitgefeiert ;) .

    Die Landausflüge haben wir in Eigenregie gemacht, was auch sehr gut ging.

    Uns hat diese Reise sehr gut gefallen, und es war bestimmt auch nicht die letzte Kreuzfahrt für uns.

    Bewertungen, Reisetipps und jede Menge Fotos werden folgen, aber leider habe ich im Moment wenig Zeit dafür.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1275906719000

    Liebe Brigitte

     

    das freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat.

    So könnte es ja sein, dass Du auch noch KF-süchtig wirst ;)

     

    Lieben Gruss von ALICE

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1275921490000

    Hallo Alice,

    ...das könnte schon gut möglich sein. Ich glaube der KF-Virus hat mich voll erwischt ;) .

    LG

    Brigitte

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • roanny
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1275923257000

    Irgendwann erwischt es jeden ;) Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat!!

  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1275926021000

    Ein Hallo an meine Namensvetterin ...  :kuesse:

     

    ... da kannst Du Dich ja gleich mal in „meinem“ Thread Machen Kreuzfahrten süchtig? eintragen (muss den mal suchen und mich selbst als Neu-Süchtige outen). Wir haben ja gerade auch unsere erste Aida-Tour hinter uns und sind seither nur noch am Pläneschmieden, welche Route wir beim nächsten Mal nehmen. Selbst Männe, der sich jahrelang gegen eine KF gesträubt hat, ist ständig mit dem Katalog zugange. Habe mir schon ein Zweitexemplar besorgt, damit ich auch mal randarf ... ;)

    LG Brigitte

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1275936774000

    Hallo reiselilly!

     

    Fein, dass ihr eine so grandiose "Premiere" hattet und dass das Wetter gut war!

    Bis jetzt hatte ich mich noch nie mit dem Thema Kreuzfahrt befasst, aber das klingt ja alles herrlich!

    Ich hab schon ein bisschen bei den Schiffsbewertungen geschmökert, und wer weiß, vielleicht gibt es auch für uns mal eine Kreuzfahrt?

    Ich freu mich schon auf die Reisetipps und Fotos!

     

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276113096000

    Hallo ihr Lieben,

    ich denke, dass das Wetter ausschlaggebend war, denn Regen, Sturm und K-Tüten hätten diese Reise wahrscheinlich übel :shock1: enden lassen ;) .

    Hier ist meine Bewertung , und ich hoffe, dass die Fotos dazu morgen online sind.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Berufsurlauberin
    Dabei seit: 1234915200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1276164949000

    Hallo Reiselilly,

    danke für den Bericht, die Bewertung habe ich mir auch durchgelesen. Bei uns steht 1 Woche cara in die gleiche Richtung in 2 Wochen an. Auch für uns ist es die erste KF, wir sind sehr gespannt.

     

    lg Grit

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276166240000

    Hallo Grit,

    dann wünsche ich dir viel Spass und viel Sonnenschein.

    LG

    reiselilly

    PS - Berufsurlauberin wäre ich auch gerne ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Berufsurlauberin
    Dabei seit: 1234915200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1276175472000

    ... ich auch - das ist nur Wunschdenken ;)

     

    PS: Falls Du noch wertvolle Ausflugstipps für Kopenhagen und Oslo hast, immer her damit - auch gern als persönliche Mitteilung, bin für alles dankbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!