• mr.ms
    geschrieben 1380472377000

Hallo,

wollte mal fragen wer schon mal das Schnuppertauchen bei mein schiff in der Karibik gemacht hat?!

Wie läuft das Ganze von vorn bis hinten ab?

Fährt da auch einer von TC mit zur Tauchbasis?

Wie ist das wenn in der Karibik an der Tauchbasis nur englisch gesprochen wird-ist es dann ein kleines Problem und man sollte es lieber sein lassen mit dem Tauchen da man ectl. Verständigungsschweirigkeiten hat?

Und ist am Schiff selbst vorab eine Tauchinfo von TC einmal therotisch und einmal praxis?!

Wer kann mir da berichten und mir weiterhelfen??

Besten Dank!

MFG

• cjmddorf
    geschrieben 1380479316000

anweisungen, instruktionen und warnungen die man nicht versteht sind immer nutzlos und damit immer gefährlich.

besonders bei aktivitäten wie z.b. tauchen und fallschirmspringen ist es lebensnotwendig zu wissen was man macht und was von einem erwartet wird.

wenn ich die sprache nicht verstehe in der die o.g dinge vermittelt werden, würde ich mich nicht darauf einlassen.

mein tip: lass es sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1380479851000

so steht es auf der Seite von "Mein Schiff" Hier

Beim Schnuppertauchen haben Anfänger die Gelegenheit, ihre ersten Unterwasser-Erfahrungen zu sammeln. Nach einer kurzen Einführung durch die qualifizierten Tauchlehrer an Land geht es los: Die erfahrenden Guides der lokalen Tauchschulen begleiten Sie beim Abtauchen und achten darauf, dass Ihr erster Tauchgang ganz entspannt verläuft, immerhin kennen sich die Tauchlehrer in Ihrem Revier bestens aus. Auf diese Weise können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren – die erstaunliche Vielfalt des Meeres. Für alle Taucher, die eine Ausbildung abgeschlossen haben (PADI, SSI, YMC A, NAUI, CM AS, usw.) bieten unsere örtlichen Agenturen eine Auswahl an interessanten Tauchgängen an. In kleinen Gruppen tauchen Sie mit einem ortskundigen Taucher in die faszinierende Unterwasserwelt ab – es gibt immer wieder Neues und Aufregendes zu entdecken.

Wichtige Hinweise Alle Tauch-Ausflüge können erst an Bord gebucht werden. Bitte denken Sie daran, alle wichtigen Dokumente (Tauchlizenz, Logbuch und ärztliche Gesundheitsbescheinigung) mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass die Tauchausflüge von örtlichen, oft Englischsprachigen, Tauchlehrern durchgeführt werden. Aufgrund von ungünstigen Wetterbedingungen (Wellengang, Wind, Sichtverhältnisse, Strömung, etc.) kann es in Ausnahmefällen zu kurzfristigen Stornierungen kommen.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!