• Denlux
    Dabei seit: 1155772800000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1461795746000

    Hallo ihr Lieben,

    für meine Frau und mich wird es im Winter auf die erste Kreuzfahrt überhaupt gehen. Nach längerem Überlegen haben wir mein Schiff der Aida vorgezogen. Nun zu meiner Frage: Hat vielleicht schon jemand die Karibik UND die Mittelamerikaroute mitgemacht und kann ein Fazit ziehen? Diese Region soll es auf jeden Fall werden. Leider kann man momentan auf der Homepage keine Landausflüge dieser beiden Touren einsehen, da sie erst 4 Montate vor Tourbeginn online gestellt werden. Unsere Interessen liegen hauptsächlich beim Schnorcheln und Tauchen(am liebsten mit Großfischen :D ), Radfahren in schöner Natur, vielleicht Wasserfälle, Rafting, Quadtouren im Regenwald. Dann interessiert uns natürlich noch welche der beiden Regionen die schöneren Strände hat. Für Städtebesichtigungen und Kultur sind wir nicht sooo sehr zu begeistern. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

    Vielen lieben Dank

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 627
    geschrieben 1461867438000

    Na dann such Dir ne Route, in die Grand caymans dabei sind. Da kannst Du auf offener See mit den Stingrays schwimmen. Es geht mit einem ziemlich großen Boot so 40 min zur Sandbank. Wasser ist warm und wasserdichte Kamera sollte dabei sein. Is echt ein Erlebnis.

    LG

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4800
    geschrieben 1461873163000

    Hallo denlux,

    die Caymans sind bei beiden Routen leider nicht dabei... :shock1:

    Es handelt sich wohl um diese Möglichkeiten:

    La Romana / Dominikanische RepubliK

    Ocho Rios / Jamaika

    Montego Bay / Jamai

    Cozumel/ Mexiko

    Belize* / Belize

    Roatan / Honduras

    Puerto Limon / Costa Rica

    Colón (Cristobal Pier) / Panama

    Cartagena de Indias / Kolumbien

    Santo Domingo / Dominikanische Republik

    La Romana

    oder

     

    Wasserfälle, Strände und Möglichkeiten zum Schnorcheln sind sicherlich auf den Inseln interessanter. Radfahren wird mal da, mal da angeboten. Quadtouren im Regenwald eher auf den sandigen Inseln (Aruba). Die Route mit Festland ist eigentlich abwechslungsreicher, auch mal Kultur ;)

    Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!