• piasch
    Dabei seit: 1221955200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1321305998000

    Hallo, wir überlegen, diese Kreuzfahrt im Oktober 2012  mit unseren Kindern zu buchen (Antalya, Port Said, Aqaba, Safaga (Ägypten), Salalah (Oman), Dubai). Kann uns jemand sagen, wie es an diesen Orten mit schnorcheln aussieht und ob man zu schönen Schnorchelriffen mit dem Taxi fahren kann (Entfernungen)? Hat schon jemand Erfahrungen damit? An Ausflügen und Sehenswürdigkeiten sind wir nicht wirklich interessiert, höchstens an den Pyramiden. Für uns wäre diese Kreuzfahrt nur wegen der vielen Schiffstage und evtl. Schnorchelmöglichkeiten interessant. Wir waren dieses Jahr schon einmal mit der mein Schiff 2 unterwegs (im Mittelmeer) und wir waren total begeistert, wir fanden nur die Schiffstage zu wenig.

    Für schnelle Antworten wären wir sehr dankbar, weil wir diese Woche noch buchen wollen.

    Danke

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1321306562000

    da gibt es eine Menge Möglichkeiten zum Schnorcheln.

    Mein Tipp gehe auf die "Mein Schiff" Seite und lese über die landausflüge.

    In Safaga fährt man mit dem Taxi für 30 Dolar zum schnorcheln, Aqaba(unbedingt nach Petra fahren siehe meinen Reisebericht) ist nicht geeignet obwohl   etwa 3 km von Eilat ein gutes Schnorchelzentrum ist.

    Und fahrt in das Tal der Könige(auch ein Resietipp von mir)

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!