• MeWa
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1460757882000

    Hallo, wir wollen eine Asien-Kreuzfahrt mit "Mein Schiff 1" unternehmen. Route:

     Singapur  - Koh Samui - Phu My - Port Kelang - Lakawi - Phuket - Singapur.

    Wer kann Tipps geben, wer hat diese Reise schon gemacht?

    Wir sind für alle Tipps dankbar und freuen uns auf jede Rückmeldung!

    Melanie u. Walter

  • strandläuferin236
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1461429708000

    Hallo MeWa, wir haben die Tour im Nov 2015 gemacht. In Ko Samui sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Chaweng Beach gefahren. Im Hafen stehen viele Taxifahrer und diese öffentlichen Verkehrsmittel( Baht wechseln). Das hat problemlos geklappt.

    In Singapur gibt es ab dem Hafen einen Bus, bzw ca 500 m weiter die U-Bahn( kleine Scheine von Singapurdollar nötig, der Automat wechselt keine großen).Man kann alles prima alleine machen. Auch in Phuket kann man mit dem öffentlichen Bus fahren. Er fährt an der Uferpromenade entlang, man muß winken. Die Fahrt nach Phuketstadt kostet einfach ca 50 Baht. Auf Langkawi haben wir ein Taxi genommen und uns um die Insel fahren lassen, ich glaube das hat für 4 Stunden 80 € für das Auto gekostet. Zahlen kann man in €,$ und Ringit. Bei der Seilbahn haben wir die Expresslane genommen, teuerer,aber man muß nicht so lange anstehen. Die Fahrt auf den Berg lohnt sich wegen der tollen Aussicht.

    Kualala Lumpur und Saigon sind wir mit dem Shuttle in die Stdat gefahren, man fährt einfach ca 1. Stunde. Penang geht auch wieder zu Fuß auf eigene Faust oder mit Taxen, die am Hafen stehen, 4 Stunden ca 50 $. Im Hafengebäude gleich aushandeln, draußen war es schwierig. Wir hatten erst einen Fahrer, der kein Englisch verstand. Es ist gut wenn man Englisch spricht, an allen Destinationen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!